Suche Material über Kinder und Internet

vormals "Gesucht, gefunden - Das Forum für Angebot und Nachfrage"

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
DalaiRama
Beiträge: 89
Registriert: Fr Nov 01, 2002 9:41 am
Wohnort: Reihenhaus Keller unten links

Suche Material über Kinder und Internet

Beitrag von DalaiRama »

Hi there,

ich habe einen Vortrag über Kinder und Internet an der Schule meiner Kinder zu halten. Ich möchte diesen ganzen döseligen Gutmenschmamis, aber vor allem -Papis mal zeigen, was ihre Kiddies so anstellen, wenn mal wieder niemand hinschaut.
Eine kleine Menge habe ich schon gesammelt, aber ich bin froh um jeden Link, der mich weiter in die Einöde der neuen Internetjugendsubkultur führt.
Erwähnenswert ist, das ein anderer Vater schon die Gutmensch- also die Internetistnichtverkehrtwennmanesrichtiganwendet- Tour fährt und ich eh lieber etwas tollschocken will.

Zeigt mal her, was die Jugend so drauf hat, bzw. nicht....
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Ich hatte da eine schöne Seite mit Kinderwitzen, auf der man ein kostenloses Spiel downloaden konnte. Dieses ist natürlich ein netter kleiner Dialer, der sich mir nichts Dir nichts installiert, wenn man den "Abbrechen"-Button betätigt... leider ist sie nicht mehr erreichbar.

Für unbedarfte dürften ja schon die Standardseiten wie etwa "Rotten.com" völlig genügen.
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

http://grc.com/dos/grcdos.htm

Hier finden sie eine kleine Geschichte über einen vermeintlich 13jährigen, der eine DoS-Attacke gegen o.g. Website durchgeführt hat.
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. »

Quodlibet hat geschrieben: Für unbedarfte dürften ja schon die Standardseiten wie etwa "Rotten.com" völlig genügen.
SIE kennen so etwas? Also wirklich...

@DalaiRama:
Nehmen Sie doch dieses Beispiel aus Amerika:

"Es liest sich wie eine der typischen Internet-Legenden die täglich die eMail-Postfächer verstopfen. Doch diesmal ist es kein übler Scherz: Am 12. Januar 2003 schluckt Brandon Carl Vedas aus Phoenix, Arizona, während er mit anderen Online-Teilnehmern im IRC-Net chattet, vor laufender Webcam eine Überdosis Medikamente.

War es nun Selbstmord, Leichtsinn oder die Suche nach Aufmerksamkeit? Das Chatprotokoll wird zum stummen Zeugen eines sinnlosen Selbstmords.

Die anderen Teilnehmer haben Brandon, der im Chat den Aliasnamen "Ripper" trug, zunächst wohl nicht ernst genommen. Das Protokoll liest sich wie eine Unterhaltung von Halbstarken. Immer wieder wird "Ripper", der sich zu Beginn des Chats damit brüstet, eine "handvoll Drogen" dabei zu haben, von anderen Teilnehmen angefeuert alles zu schlucken. Ripper mimt daraufhin den starken Mann..."


Didaktische Verbesserungs-bzw. Verschlimmerungsvorschläge:
- Korrigieren Sie das Alter auf 6 Jahre
- "Überdosis Medikamente" ist langweilig, empfehle Sprengung oder irgendwas mit dem Auto, da werden die Papis hellhörig
- Aliasname "Ripper": besser "Fucker"
- "Das Chatprotokoll wird zum stummen Zeugen eines sinnlosen Selbstmords." -> Diesen Satz noch etwas pathetischer ausschmücken und pausenlos zitieren, wer da nicht weich wird und den Kinder-PC daheim sofort zertrümmert, dem ist nicht mehr zu helfen.
Antworten