Suche Titel für Fanzine

vormals "Gesucht, gefunden - Das Forum für Angebot und Nachfrage"

Moderator: Pelzer

Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1397
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

hmmm, dann vielleicht doch "verstörker" obwohl, ohne das wortspiel fänd ich's glaug ich, noch besser: verstärker.... das ist doch eigentlich ein guter titel für ein fanzine...

(man kann sich übrigens mit "lampi" aus dem baumarkt und einer milchglas scheibe einen prima leuchttisch basteln.... eine sehr preiswerte lösung! fragen sie mich ruhig, ich habe erfahrungen damit gesammelt.)
Benutzeravatar
superblicky2002
Beiträge: 51
Registriert: Mo Nov 11, 2002 4:23 am
Wohnort: mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von superblicky2002 »

justine hat geschrieben:haha.
zu den fotos noch mal, superblicky, ich hatte eigetnlich vor so wenig fotos wie möglich reinzunehmen weil die immer so schwer zu kopieren sind, und stattdessen zeichnungen zumachen, aber ihnen zuliebe kann ich das ja trotzdem machen...
das würde mich freuen und sie hätten schonmal einen abonnenten gewonnen :-D
je schlechter kopiert, desto besser!
ein schöner name eines fanzines einer schulfreundin von mir in jungen jahren war "ameisen peace". muß mal schaun ob ich davon noch ein exemplar finden kann.

verstörker ist ein seltsamer name. nicht weil er von blumfeld stammt, oder zumindest nicht nur, aber wortspiele als titel haben immer so etwas zwanghaftes, finde ich...


in diesem zusammenhang fällt mir ein: kann man diletantisch gestaltete homepages im internet als eine art neue fanzines sehen oder doch einfach nur als diletantische gestaltete homepages?
--
superblicky2002
Benutzeravatar
superblicky2002
Beiträge: 51
Registriert: Mo Nov 11, 2002 4:23 am
Wohnort: mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von superblicky2002 »

schickelhube hat geschrieben:...
nun, wo sie recht haben, werden sie wohl recht haben....
--
superblicky2002
bob
Beiträge: 961
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

" allergen " fänd ich schick. irgendwie underground. bzw 80er- retro. obwohl, ist ja längst wieder rum...
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Heute kommt der Verstörker heraus!
Sollten Sie sich also in Hamburg befinden, er wird voraussichtlich überall da herumliegen wo im allgemeinen gute Musik geboten wird. Oder z.b. im Vintage&Rags Klamottenladen in der Kurzen Mühren, hoffentlich auch in ein paar Kleidermärkten.
Sobald ich Zeit habe werde ich auch eine Website unter http://www.verstoerker.gmxhome.de einricten, aber das kann noch etwas dauern. In der Zwischenzeit nähere Infos unter verstoerker@gmx.de.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

jetzt schon?! das ging aber schnell. krieg ich einen? bittebitte!
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Pelzer hat geschrieben:jetzt schon?! das ging aber schnell. krieg ich einen? bittebitte!
Au ja! Mir bitte auch einen...
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Ähem ... ich bitte auch.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Naaaa gut. An die SuperLupo Redaktion, oder wo soll ichs hinschicken?
Aber bitte sein Sie nicht so streng, und bitte nicht lachen, bei den Sachen die lustig sein sollen werden Sies sowieso nicht tun. Am besten sagen sie gar nichts dazu wenn Sie es scheiße finden.
Ist mein erster Versuch.
Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. »

justine hat geschrieben:Aber bitte sein Sie nicht so streng, und bitte nicht lachen, bei den Sachen die lustig sein sollen werden Sies sowieso nicht tun.
Klingt vielversprechend. Auch ich bin gespannt. Kann man das abonnieren?
justine hat geschrieben:Am besten sagen sie gar nichts dazu wenn Sie es scheiße finden.
Das wird eher ein frommer Wunsch bleiben. Über konstruktive Kritik freuen Sie sich aber schon ein bißchen, oder?
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

justine hat geschrieben: Aber bitte sein Sie nicht so streng, und bitte nicht lachen, bei den Sachen die lustig sein sollen werden Sies sowieso nicht tun. Am besten sagen sie gar nichts dazu wenn Sie es scheiße finden.
keine Angst, nachdem Sie sich klugerweise so wohlwollend über Pelzers Frisur geäussert haben, wird er sicher kein böses Wort über Ihr Fanzine verlieren.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

liebe justine,
ja, schicken sie's doch an die redaktion zu meinen händen. wenn sie möchten, kriegen sie im gegenzug eine superlupo oder das von superlupo gemachte "magazin" des "tagesanzeigers" oder sowas.
mit kritik werde ich sparsam sein, versprochen.
Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

Beitrag von L. vom Hocker »

Ästhetisierungstrend hat geschrieben:hierzu könnten sie auch auf den Anthropologen Victor Turner, seine Unterscheidung zwischen liminalen und liminoiden rituellen Praxis und seine vergleichende Symboltheorie (The ritual process: structure and anti-structure, London 1969) hinweisen. Sie sollten aber bedenken, dass Turner von geschlossenen sozialen Systemen ausgeht; bei einer Übertragung auf popkulturelle Subsysteme müssten sie sich möglicherweise mit der Untersuchung von Teilaspekten begnügen.
Genau!

Und, Justine, schreiben Sie auch mal was über Tocotronic. Z. B. über die Musik oder wie schwer es ist, 'Tocotronic ist GEIL' ohne Fehler und Farbkleckse auf Papier oder T-Shirt zu bringen. Schön wäre ein Cartoon zum Aufklappen. In der Verstörkermitte.

Ich hätte gern ein Laptop, wenn ich Ihnen einen Abonnenten zuführe. Wenn nicht, reicht auch ein Handheld.
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Ich hatte überlegt ob ich vielleicht was darüber schreiben soll daß ich neulich Dirk von Tocotronic im Schanzenviertel bei einer Ausstellung getroffen hab, hab mich dann aber dagegen entschieden, hat auch nicht mehr reingepasst. In der nächsten Ausgabe hoffentlich ein Bericht über ihr Anti-Schill Konzert in der Roten Flora. Wenn ich meine Redaktion dazu kriege hinzugehen.
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Falls es irgendwen interessiert, es gibt jetzt schon einen 2. Verstörker. Unter http://www.verstoerker.gmxhome.de kann man ein paar Artikel lesen und nachschauen wo man ihn (in Hamburg) bekommt.
Antworten