Suche: Alles klar - ne wieso ?

vormals "Gesucht, gefunden - Das Forum für Angebot und Nachfrage"

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
johannnson
Beiträge: 31
Registriert: Mi Sep 18, 2002 6:27 pm

Suche: Alles klar - ne wieso ?

Beitrag von johannnson »

liebe leserIn,

wer hilft mir? ich suche eine karikatur, die vor 15-20 jahren mal in der SuperLupo erschienen ist. eine mail an die redaktion wurde nicht beantwortet, die haben besseres zu tun, zB briefe an die leser zu schreiben....
also die kaikatur: in zwei bildern wird gezeigt wie sich zwei menschen mit folgendem dialog begegenen: "alles klar? - Ne, wieso?" Du kannst verstehen, liebe leserIn, dass ich diese karikatur unbedingt haben willl und muss. Wer hilft mir beim finden?

johannnson
Benutzeravatar
Cherno Jobatey
Beiträge: 230
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:53 am

Beitrag von Cherno Jobatey »

Es handelt sich um ein Blatt von F.K. Waechter, schätzungsweise aus der ersten Hälfte der 80er.
Und müßte sich also finden in einem der Sammelbände, die in den 80ern von ihm erschienen sind.

Aber wie hießen die gleich wieder...?

"Männer auf verlorenem Posten"... "Glückliche Stunde".... gab's nicht noch einen...?

(In "Wahrscheinlich guckt wieder kein Schwein" kann es noch nicht dringewesen sein. "Wahrscheinlich guckt wieder..." ist aus den 70ern; aus der Zeit vor Superlupo).
Antworten