verwechslung fuer insider

vormals "Gesucht, gefunden - Das Forum für Angebot und Nachfrage"

Moderator: Pelzer

Antworten
ue303
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 29, 2002 11:41 pm

verwechslung fuer insider

Beitrag von ue303 »

der ist auch nicht schlecht, wer weiss um was es geht sollte zuschlagen

eine tr909 die sich fuer eine es-1 haelt

<a href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... =926230682" target="_blank">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 6230682</a>
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

oder umgekehrt. - das ist allerdings eher was für die rubrik gesucht-gefunden, oder?
Benutzeravatar
observierer
Beiträge: 64
Registriert: Mi Jul 24, 2002 7:55 pm
Wohnort: ausserhalb

Beitrag von observierer »

Pelzer hat geschrieben:oder umgekehrt. - das ist allerdings eher was für die rubrik gesucht-gefunden, oder?
sicherlich umgekehrt, da hat ein e-bay frischling einfach nur die bilder verwechselt, eine 909 verkauft er ja auch noch.

Hier könnten sie einfach mal mit ihren angedrohten Löschaktionen zuschlagen. Und sollte Superlupo- Neulingen nicht generell erst nach dem 10. oder was weiss ich wievielten Beitrag gestattet werden ein gänzlich neues Topic zu eröffenen?
Bzw. statt Löschen, könnte man doch eine Mülleimer Rubrik erstellen, da sind dann auch für neu hinzugekommende die Beispiele für "wie man es nicht macht" ersichtlich. Sonst wird sich dieser Umstand immer wieder wiederholen.
ausführliches beobachten zwingt dazu an die beobachteten fragen zu stellen
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Naja, ok, das Posting passt nicht wirklich zu irgendeinem Thema oder überhaupt in dieses Forum, aber ist doch trotzdem ganz interessant... Das Gerät sieht schon ganz geil aus.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

gesucht-gefunden ist eigentlich ganz unspezifisch, da paßt all sowas rein, und tatsächlich wäre eine tr-909 für 400 € ein schönes schnäppchen...
ich hätte ja gerne einen gebrauchten günstigen laptop, hat jemand einen übrig?
Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. »

Die Verwechlung eines Roland TR-909 mit einer Korg ES-1 ist aus optischen Gründen nur schwer möglich. Soundmäßig emulieren inzwischen alle digitalen oder hybriden/virtuell analogen Drumcomputer die analogen Vorbilder, klanglich gesehen tun sich aber die Kopien vor allem beim shaping der häufig klangcharakteristischen Softwarefehler der Originale schwer, bestes Beispiel ist hier der "snappy"-Regler bei der TR-808 oder der "slide"-Schalter der TB-303. Wer weniger als 400 Euro ausgeben will, empfehle ich den Drumulator von SC oder den KPR-77 von Korg, letzterer klingt einfach unerreicht blechern.
Allen software-orientierten Musikern sei die "rebirth"-Edition von Propellerheads ans Herz bzw. an den Rechner gelegt.
@Pelzer: Sie können meinen 486 DX2-66 Colani Bluenote geschenkt haben, wenn Sie ein defektes Floppy und eine leere CMOS-Batterie nicht abschrecken :( .
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

vielen dank, aber halbwegs funktionieren sollte es schon, über kaputte geschenke freut sich ja niemand... sieht das so Bild aus?
Gast

Beitrag von Gast »

Frank N. hat geschrieben: Allen software-orientierten Musikern sei die "rebirth"-Edition von Propellerheads ans Herz bzw. an den Rechner gelegt.
da kann ich herrn n. nur beipflichten, da rebirth im unterschied zu den roland originalen noch einen compressor bietet, distortion, ein echo, das immer grooved wie der teufel und einen schicken filter, den man bis zur selbstozillation treiben kann!

...ich habe übrigens noch einen drumtrack von sequential circuits, vom synthesizer studio bonn modifiziert und mit den original linn-sounds bestückt. wenn man den einschaltet hört man die achziger...
Antworten