Green Fanta

vormals "Gesucht, gefunden - Das Forum für Angebot und Nachfrage"

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
schickelhube
Beiträge: 219
Registriert: Fr Mai 17, 2002 7:48 pm
Wohnort: bangkok
Kontaktdaten:

Green Fanta

Beitrag von schickelhube »

ich bin ja eigentlich überhaupt kein softdrink bzw. cola, sprite o.ä. trinker, aber die fanta geschmacksrichtung "Green Fanta", die es auch von pepsi aber dann als "green mirinda" gibt, hat es mir angetan. ein wunderbar synthetischer waldmeister geschmack erwartet einen. vorzüglich geeignet für jene die beim oder nach dem Inhalieren den sogenannten sugarflash haben.
leider kenn ich das produkt nur aus thailand, aber in der deutschen oder europäischen softdrinkszene kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. ausser das ich natürlich den satz anbringen kann, das afri cola nach dem kulturschock von 1999 ( lizensträgerwechsel und verkauf in stinknormalen mineralwasserpfandflaschen), nicht mehr das ist was sie früher einmal war.
deshalb meine frage an die kenntnisse der anderen teilnehmer, an den geballten wissenscluster dieses forums: kennen sie das produkt "green fanta"? haben sie es irgendwo in deutschland oder europa käuflich erwerben können? vielleicht gibt es sie ja auch hier und führt ein nicht verdientes nischendasein.

es gibt zwar diverse waldmeisterbrausen hier in deutschland, aber an den unvergleichlichen geschmack von "green fanta" reichen diese produkte nicht heran.
do they know it's Chanukah time at all?
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Hier in deutschen Landen ist mir diese Geschmacksrichtung bisher noch nicht über den Weg gelaufen. In meiner zweiten Heimat jedoch, welches das schöne Dänemark ist, kann man dies herrlich Gesöff käuflich erwerben. Gerade vor einer Woche bin ich wieder in den Genuß gekommen.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
schickelhube
Beiträge: 219
Registriert: Fr Mai 17, 2002 7:48 pm
Wohnort: bangkok
Kontaktdaten:

Beitrag von schickelhube »

Brian hat geschrieben:Hier in deutschen Landen ist mir diese Geschmacksrichtung bisher noch nicht über den Weg gelaufen. In meiner zweiten Heimat jedoch, welches das schöne Dänemark ist, kann man dies herrlich Gesöff käuflich erwerben. Gerade vor einer Woche bin ich wieder in den Genuß gekommen.
da dürfen sie sich glücklich schätzen.

noch ein tipp, vorallem an die militaristen und paramilitaristen unter uns, mischen sie der green fanta einen kleinen schluck von der für meinen geschmack leider nur klebrigschmeckenden "red fanta" hinzu und sie erhalten bei nahezu gegen null gehender geschmacksverfälschung bzw. -veränderung ein getränk im <a href="http://www.kissi2000.de/images/products/Bild40.jpg" target="_blank">russischgrünen</a> farbton
do they know it's Chanukah time at all?
Benutzeravatar
superblicky2002
Beiträge: 51
Registriert: Mo Nov 11, 2002 4:23 am
Wohnort: mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von superblicky2002 »

Wesentlich besser als Green Fanta, welches ich auch schon genossen habe, schmeckt mir persönlich eine bestimmte Sorte Waldmeistersirup, das ich einige Male in Frankreich käuflich erworben habe. Leider habe ich bisher nichts vergleichbares hier in Deutschland gefunden - vielleicht weiß ja jemand hilfe?!
Das Getränk hat ganz entscheidend meine Jugen (die ja noch nicht allzulange her ist) geprägt und ich bekomme immer feuchte Augen wenn ich an den Geschmack denke!
--
superblicky2002
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Da sammelt ein Herr Superblicky in seiner Jugend Erfahrungen in Frankreich und bekommt nur feuchte Augen? Bemitleidenswert! Also, ich habe in Frankreich Sachen erlebt, da bekommt man feuchte Hände und noch mehr.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
superblicky2002
Beiträge: 51
Registriert: Mo Nov 11, 2002 4:23 am
Wohnort: mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von superblicky2002 »

...tja, das war in meiner extrem frühen jugen, um nicht zu sagen kindheit. was heute so alles feucht wird wenn ich losziehe lasse ich mal lieber ungenannt ;)
--
superblicky2002
Knickfuß
Beiträge: 46
Registriert: Do Nov 07, 2002 1:32 pm
Wohnort: Knickfußen

Beitrag von Knickfuß »

In meiner Ju.. äh Kindheit hat mein Papi mir gesagt, das Waltmeisterbrause krank macht? Also ich rate Ihnen allen die Finger von solch Giftgrünem Gesöff zu lassen.

Woraus mird eigentlich Waltmeistersirup hergestellt? So viele wird es ja von denen nicht geben!? 8O
Knick und ab.
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

superblicky2002 hat geschrieben:Wesentlich besser als Green Fanta, welches ich auch schon genossen habe, schmeckt mir persönlich eine bestimmte Sorte Waldmeistersirup, das ich einige Male in Frankreich käuflich erworben habe. Leider habe ich bisher nichts vergleichbares hier in Deutschland gefunden - vielleicht weiß ja jemand hilfe?!
Frankreich ist ja wohl das europäische Land mit den meisten Sirupsorten. Auch ich war mal auf der Suche nach einem Sirup (Mandelsirup bzw. Orgeat). Leider scheint es auch diesen Sirup nur in französischen Landen zu geben...
neuralgischer Punkt
Beiträge: 17
Registriert: Di Sep 17, 2002 2:13 am
Wohnort: am neuralgischen Punkt 13
Kontaktdaten:

Limette??

Beitrag von neuralgischer Punkt »

Dass im Falle der "green Fanta" von der Fanta-Limette die Rede ist, kann nicht sein? - Na jedenfalls mag ich die sehr gern, - falls das jemand wissen will -, aber mir wird das Zeug regelmäßig schal im Kühlschrank, weil es diese Limo leider nur ab Ein-Literflaschen zu kaufen gibt. Deshalb, und nur deshalb, halte ich mich im Getränkemarkt meist an Cola, das gibt's in 0,33er Fläschlchen. - Bier wird mir seltsamerweise nie schal -. Aber dies wirklich nur, für Interessierte.
Benutzeravatar
superblicky2002
Beiträge: 51
Registriert: Mo Nov 11, 2002 4:23 am
Wohnort: mannheim
Kontaktdaten:

Re: Limette??

Beitrag von superblicky2002 »

neuralgischer Punkt hat geschrieben:Dass im Falle der "green Fanta" von der Fanta-Limette die Rede ist, kann nicht sein? - Na jedenfalls mag ich die sehr gern, - falls das jemand wissen will -, aber mir wird das Zeug regelmäßig schal im Kühlschrank, weil es diese Limo leider nur ab Ein-Literflaschen zu kaufen gibt. Deshalb, und nur deshalb, halte ich mich im Getränkemarkt meist an Cola, das gibt's in 0,33er Fläschlchen. - Bier wird mir seltsamerweise nie schal -. Aber dies wirklich nur, für Interessierte.
ich stelle sowieso immer wieder fest, daß softdrink (vor allem coca cola) aus der 0.33er dose am besten schmecken, in flaschen verlieren sie schnell kohlensäure und werden ungeniesbar. vor allem 1,5l. Flaschen sind reine geldverschwendung.
--
superblicky2002
Antworten