günstige SuperLupo in der schweiz

vormals "Gesucht, gefunden - Das Forum für Angebot und Nachfrage"

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

günstige SuperLupo in der schweiz

Beitrag von Pelzer »

kein angebot von mir, sondern von http://www.gratis-anzeigen.ch/cgi-bin/b ... 92655&b=61 :
Beschreibung: SuperLupo Satiremagazin! Zu verkaufen sind 18 SuperLupo- Jahrgänge Nov 79 bis Sep 97, bis 94 gesammelt in den roten SuperLupo Ordnern.
Verkaufspreis: CHF ca. 200.-
200 chf = 137.25 euro, das scheint mir günstig, zumal die mittlerweile raren ersten ausgaben dabei sind und die hübschen roten sammelordner. abholen / schicken lassen kostet natürlich ein bißchen.
Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Aus der Schweiz? Die versteht doch keiner.
Tischlampe
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Frau Tischlampe, haben Sie mich bisher nicht verstanden?

Dann ist das also der Grund, warum ich mit Ihnen nie einen richtigen Gesprächsstrang zustande gebracht habe.

*verstehtdieschlampe-äh-tischlampenicht*
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Was mich interessieren würde: wieso schreibt ihr Schweizer eigentlich richtiges deutsch, obwohl ihr es ja ganz anders ausspricht?
Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

ganz anders ausspr*i*cht
Weil's bei uns in D augenscheinlich umgekehrt sein könnte? :P
Es gibt doch diesen wunderbaren Schwobifier http://unimut.fsk.uni-heidelberg.de/schwob.html - gibts das nicht für Schwyzerdüütsch auch irgendwo?
Tischlampe
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Nö, liebe Tischlampe, das gibt's nicht in "dr Schwiiz". Soviele Dialekte kann man nicht vereinheitlichen. Schwäbisch ist ja auch nur einer der mannigfaltigen Dialekte in D.

Und wir lernen ja eigentlich Deutsch in der Schule, nicht Schweizerdeutsch. Obwohl ich gerne manchmal in den Bürokratenformularen als Muttersprache statt Deutsch Schweizerdeutsch geschrieben hätte.

Aber ebend. Was soll's... Solange man sich färschdehd?!
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Nevermind, I am a Native Bavarian Speaker, somit ist Hochdeutsch auch eine Fremdsprache für mich.
Tischlampe
Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Leider immer noch kein Schwyzerdütsch-Translator, und Ryan ist auch weg... zum Trost das Saxophone: http://www.guhgel.de/ , gleich ausprobieren, zB am Superlupo-Magazin-Newsticker
"Das närrische Treiben überall muss doch einmal ein Ende haben - und zwar ganz radikal."
-Friedrich Schorlemmer
Bild
Benutzeravatar
Tscheki
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 24, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hinterkaffhausen (Württ. Allgäu)

Beitrag von Tscheki »

"Aus der Schweiz? Die versteht doch keiner."

Das finde ich aber ein wenig harsch formuliert. Ähnlich entwürdigend muss es für die Schweizer sein, wenn schweizerische Beiträge auf 3sat immer untertitelt werden.
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

Tischlampe hat geschrieben:Ryan ist auch weg
Geanu, was ist eigentlich mit dem? Ist der wirklich weg? Und kommt nicht wieder?
Antworten