The Mars Volta, schön und gut aber...

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Antworten
Benutzeravatar
Datensichtgerät
Beiträge: 203
Registriert: Mi Sep 24, 2003 1:24 pm

Beitrag von Datensichtgerät »

Für alle Fans von Funk, Soul, Blues und mehr möchte ich Ihnen (oder war es doch ihnen? irgendwo hatte Herr Korrektor was erwähnt...) die "Band that saved the World" nahelegen.

Eigene Homepage ist auch vorhanden: http://www.tbtstw.com
Musik lässt sich in relativ guter Qualität von der Seite abspielen.
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Na gut, good old ju-mu hat einen ersteren Kommentar meinerseits bezüglich Strang-hijacking gerade noch so eben verhindert.

Dennoch möchte ich allen Storch-Liebhabern ganz nah ans Herz legen sich einen schönen Strang für sich zu basteln oder einfach ihre Storch-Diskussionen zwischendurch mal mit Musik-Tipps zu unterlegen.

Was die neuen Tips angeht: Guck ich mir mal an, bzw. Hör und einen schönen Tag noch, Weißbier am Rhein ruft.

PS: Auch an Mr. DSG recht herzlichen dank fürs wieder auf topic-Kurs bringen.
Benutzeravatar
WALDMOPS
Beiträge: 6
Registriert: Mo Aug 02, 2004 5:54 pm
Wohnort: CGN

musik

Beitrag von WALDMOPS »

Ich empfehle Agathodaimon.

und

Sting

beruhigt.
"Mit dir kann man auch kein Krieg gewinnen,mein Enkel"
"Wieso mit dir ham wir ja auch verloren!"

Ihr steht am Abgrund, ich bin euch ein Schritt voraus!?!
Benutzeravatar
rue-tigre
Beiträge: 141
Registriert: Mi Jul 28, 2004 7:24 am
Wohnort: Röhrig-Villa, wo sonst?
Kontaktdaten:

Baron Lallu

Beitrag von rue-tigre »

Wenn ich noch mal auf Wenzel Storch kommen darf:
Baron Lallu singt sein Lieblingslied: "Bimmelbahn"

http://www.kulturserver-hildesheim.de/h ... esheim.htm

bitte soweit scrollen, bis das Lied aufgerufen werden darf.
Zuletzt geändert von rue-tigre am Sa Aug 28, 2004 7:01 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einmal in den Urgrund schaut
ist nachher nur noch halb so laut!
Benutzeravatar
Cherno Jobatey
Beiträge: 230
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:53 am

Beitrag von Cherno Jobatey »

Channel Message: Wussow (außer terf) gratuliert Herrn Declan Patrick McManus (aka the great Elvis Costello) r.hzl. zum Fünfzigsten! von TL|da am Do Aug 26, 2004 3:08 pm
Und <a href="http://www.bbc.co.uk/radio2/r2music/doc ... l?focuswin" target="_blank" class="postlink">hier</a> für alle (außer terf) noch ein schönes und ausführliches Costello-Feature der BBC.
Benutzeravatar
rue-tigre
Beiträge: 141
Registriert: Mi Jul 28, 2004 7:24 am
Wohnort: Röhrig-Villa, wo sonst?
Kontaktdaten:

Die Onkel - Musik aus den Neunzigern

Beitrag von rue-tigre »

Zur allgemeinen Erbaung habe ich jetzt auch Musik auf meine Website gestellt.
Interessierte Hörer finden erlesene Stücke unter der Rubrik : Musike (natürlich) auf meiner homepage (noch immer http://www.urgrunz.de)

Nichts zu danken, ist doch selbstverständlich!
(Die will doch sonst eh keiner hören.)
Aber da doch jetzt, wie weiland in der Ostzone (DT64) jeder zweite Schlager DEUTSCH sein soll...

Sendeanstalten meldet Euch!!!

Glück und Segen auch weiterhin!
Immer offen für positive Kritik
Rue-Tigre
Wer einmal in den Urgrund schaut
ist nachher nur noch halb so laut!
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Wenn Ihnen Cocorosie bis jetzt noch entgangen ist - was Ihnen nicht sonderlich schwer gefallen sein durfte - dann möchte ich Ihnen dieses Duo aus New York spätestens jetzt mit Nachdruck ans geschätzte Herz legen.
In schöner Regelmäßigkeit nächtens beim Zündfunk gespielt, haben diese beiden Damen auf mich mittlerweile Suchtwirkung entfaltet. Wunderschöne, ruhige, Hippiemucke, aber irgendwie auch wieder nicht - die schnelle Google-Suche ergibt folgende Umschreibung:
Zwei New Yorker Schwestern in Paris. 24 und 22 Jährchen jung. Ein kleines Apartment. Ein Badezimmer. Zwei unterschiedliche musikalische Vorlieben. Rührend andere Songs. CocoRosie.
...
Man hat das Gefühl, man könnte nur erahnen, wie diese Songs zu verstehen sind. Sie sind Derivate von etwas, das wir nicht kennen.
CocoRosie Songs sind süße Speerspitzen.
"I fell in love with you / Just because the sky turned from grey to blue". Alles klar? Wunderschön.
Probehören können Sie
hier

Aber beeilen Sie sich. Noch ist es hip, cocorosie zu mögen, aber die Titel "CD des Jahres" beim Zündfunk (diese Sendung hat sich mittlerweile bei mir sowieso zum topindikator für geniale musik gemausert - danke TL) sowie "Debut des Jahres" von Arte versprechen einen rasche Profanisierung dieser Engel.
immer noch ganz verzückt
verkatertBild
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Gast

Beitrag von Gast »

V.A.S.T., A Perfect Circle, Madrugada, Johnny Cash, Dave Pike Set; kann sein, daß einige Bands schon genannt wurden. Ich gebe zu, heute lesefaul zu sein. Das wären jedenfalls die Bands/Musiker, die ich vorerst empfehlen kann.
Viele Grüße ohne Bussi
Nandini
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Na endlich! Jahrelang habe ich nicht gewusst, was ich bloss fuer Musik hoeren sollte, lag nachts wach, weil mich nichts in den Schlaf wiegte, und jetzt kommt dieser Nandini, an, knallt mir diese liebevoll und kompletent kompilierte Liste vor die Nase, und alle meine Probleme sind geloest. Wunderbar.
noez-idiana
Beiträge: 11
Registriert: Mi Dez 15, 2004 1:43 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von noez-idiana »

Aber bitte, immer gerne doch!
Nandini ist übrigens ein weiblicher Vorname, aber das nur am Rande.
Die Nine Inch Nails sind übrigens auch nicht zu verachten.
Nandini
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Vielen Dank für ihre Tips.

Sagen sie, ich höre in letzter Zeit auch immer so viel über diesen Krieg der Sterne-Film. Ist der auch gut?
Und was hat es eigentlich mit diesem Jesus/Hitler/Harry Potter auf sich?

Verzeihen sie bitte meine Unwissenheit aber ich habe die letzten 22 Jahre auf dem Mond, unter einem Stein mit Oropax in der Murmel und Tomaten auf den Augen gelebt.

noez-idiana, sie kennen zwar sehr nette Bands aber wirklich helfen tut mir das nicht wenn mir hier jemand Morrissey, The Cure, Max Goldt oder die SuperLupo empfiehlt.
noez-idiana
Beiträge: 11
Registriert: Mi Dez 15, 2004 1:43 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von noez-idiana »

Welche Angaben hätten Sie denn gerne? Album? Titel? Genre? (Darin bin ich sehr schlecht. Ich kann Ihnen aber versichern, daß es sich dabei weder um Hiphop noch Volksmusik handelt.)
Bei den weiteren Fragen kann ich leider nicht helfen; ich habe die letzten Jahre ähnlich wie Sie verbracht.
Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

Werter Herr Volta.

Vermute ich richtig, dass Sie sich an Gonzales erfreuen könnten?

Freundlich: Betäuber
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Gast

Beitrag von Gast »

Nicht zu vergessen The Smiths, Herr Volta.

Gern geschehen
Somnambule
Gast

Beitrag von Gast »

Pothead aus Berlin sind sehr empfehlenswert. Besonders die CD´s "Learn to hypnotize" und "Burning Bridges".
Mother Tongue und Mooney Suzuki würden auch Ihre ungeteilte
Aufmerksamkeit verdienen, Herr Volta.

Herzlichst,

A. G. L.
Antworten