die 10 besten Platten aller Zeiten
Moderator: hessen-wohin
- der_kampf_als_inneres_?
- Beiträge: 19
- Registriert: So Jan 23, 2005 5:36 pm
Gut, dass ich so einen tollen Geschmack habe.
1. Wilhelm Furtwängler – Beethoven: 9. Symphonie, Berliner Philharmoniker, 1942
2. Marek Janowski – Wagner: Ring, Staatskapelle Dresden, 1980-1983
3. Sigur Rós - Ágaetis Byrjun
4. Phil Collins - Face Value
5. Samshing Pumpkins - Siamese Dream, oder Mellon Collie
6. Prince überhaupt
7. Tocotronic - K.o.o.K
8. Zucchero - & Co (oder zählt die nicht?)
9. Zappa - Sheik Yerbouti
10. Klaus Lage - Heisse Spuren
1. Wilhelm Furtwängler – Beethoven: 9. Symphonie, Berliner Philharmoniker, 1942
2. Marek Janowski – Wagner: Ring, Staatskapelle Dresden, 1980-1983
3. Sigur Rós - Ágaetis Byrjun
4. Phil Collins - Face Value
5. Samshing Pumpkins - Siamese Dream, oder Mellon Collie
6. Prince überhaupt
7. Tocotronic - K.o.o.K
8. Zucchero - & Co (oder zählt die nicht?)
9. Zappa - Sheik Yerbouti
10. Klaus Lage - Heisse Spuren
Na gut, ich auch.
Geordnet nach Vorhersehbarkeit.
Beatles: Weißes Album
Velvet Underground: Die erste
Stooges: Raw Power
Kinks: Arthur
Who: Sell Out
Small Faces: From the beginning
Mothers o. I.: We're only in it for the money
(Sky Saxon & the Seeds): Live
Dickies: Dawn of the Dickies
The Fall: Grotesque
Beatles: Weißes Album
Velvet Underground: Die erste
Stooges: Raw Power
Kinks: Arthur
Who: Sell Out
Small Faces: From the beginning
Mothers o. I.: We're only in it for the money
(Sky Saxon & the Seeds): Live
Dickies: Dawn of the Dickies
The Fall: Grotesque
Oha, dieser Strang gehört ja bald zu den "Sinnlosen Sammlungen", wenn das hier so weitergeht...
Herr Palazzo, ein schöner Fund, den Sie da gemacht haben, nur haben Sie ihn nicht als erster gemacht - diese Seite wurde im Forum schon mehrmals verlinkt und war im Ticker sogar mal so eine Art Serie. Bitte nicht übel nehmen, aber es gehört ja zum guten Ton hier, auf so etwas aufmerksam zu machen.
Die Sinnlosigkeit der Diskussion über Geschmacksfragen hat sich mir zwar gerade in jüngerer Zeit mehrmals erschlossen, dennoch komme ich nich umhin, hier mahnend den Finger zu heben: Tocotronic? Also das ist doch... Ich bitte Sie! Sie müssen scherzen!
Herr Palazzo, ein schöner Fund, den Sie da gemacht haben, nur haben Sie ihn nicht als erster gemacht - diese Seite wurde im Forum schon mehrmals verlinkt und war im Ticker sogar mal so eine Art Serie. Bitte nicht übel nehmen, aber es gehört ja zum guten Ton hier, auf so etwas aufmerksam zu machen.
Die Sinnlosigkeit der Diskussion über Geschmacksfragen hat sich mir zwar gerade in jüngerer Zeit mehrmals erschlossen, dennoch komme ich nich umhin, hier mahnend den Finger zu heben: Tocotronic? Also das ist doch... Ich bitte Sie! Sie müssen scherzen!
Dürer? Hab ich nie gelesen.
- The Mars Volta
- Beiträge: 606
- Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
- Wohnort: Bilk S
Na dann darf ich doch bitteschön, nur der Vollständigkeit halber, mal wieder gepflegt mein Erstaunen zum Ausdruck bringen über eine Sammlung (die des Herrn der_kampf_als_inneres_?) die vor Vielseitigkeit zwar nicht gerade strotzt aber schon stark hervorsticht und trotzdem die beiden "Meisterwerke" von Nöl- und Quäk-Krampe Billy Corgan aufführt.
Seit den letzten beiden Alben der Tocotronicer kann ich mich mit diesen sogar einigermaßen arrangieren aber immer wieder immer wieder überall diese totgehörten "Meisterwerke" für Pubertätsleidende die aus der Pubertät raus sind finde ich doch stets verwunderlich. Ja, ich habe diese Alben gehört und meinetwegen kann man von mir, der Band The Mars Volta und von sonstwem sonstwas halten aber diese Smashing-Pumpkins-Gutfinderei werde ich wohl nie verstehen.
The world is a vampire?
Also bitte.
Seit den letzten beiden Alben der Tocotronicer kann ich mich mit diesen sogar einigermaßen arrangieren aber immer wieder immer wieder überall diese totgehörten "Meisterwerke" für Pubertätsleidende die aus der Pubertät raus sind finde ich doch stets verwunderlich. Ja, ich habe diese Alben gehört und meinetwegen kann man von mir, der Band The Mars Volta und von sonstwem sonstwas halten aber diese Smashing-Pumpkins-Gutfinderei werde ich wohl nie verstehen.
The world is a vampire?
Also bitte.
- der_kampf_als_inneres_?
- Beiträge: 19
- Registriert: So Jan 23, 2005 5:36 pm
Sehr geehrte Herren Mars Volta und Verkatert,
wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, und wer die Erzeugnisse von Gruppen wie Tool oder die Strokes unter die zehn besten Platten aller Zeiten schmuggelt schon gar nicht.
Ich gebe zu, die KooK hat einen siebten Platz auch nicht unbedingt verdient. Ist aber immer noch besser als dieses austauschbare, charakterlose Alternative-Geschrammel.
wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, und wer die Erzeugnisse von Gruppen wie Tool oder die Strokes unter die zehn besten Platten aller Zeiten schmuggelt schon gar nicht.
Ich gebe zu, die KooK hat einen siebten Platz auch nicht unbedingt verdient. Ist aber immer noch besser als dieses austauschbare, charakterlose Alternative-Geschrammel.
- The Mars Volta
- Beiträge: 606
- Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
- Wohnort: Bilk S
Hier verstehe ich sie nie ganz.der_kampf_als_inneres_? hat geschrieben:besser als dieses austauschbare, charakterlose Alternative-Geschrammel.
Aber das ist ja auch egal. Ich will hier kein Streitgespräch über "austauschbare, charakterlose Alternative-Geschrammel" und inwiefern die besser ist als Tool oder die Strokes führen.
- der_kampf_als_inneres_?
- Beiträge: 19
- Registriert: So Jan 23, 2005 5:36 pm
- The Mars Volta
- Beiträge: 606
- Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
- Wohnort: Bilk S
- Olaf Ittenbach
- Beiträge: 1169
- Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
- Wohnort: Merkelsche Schweiz
Da ich ansonsten grad keine passenden Strang finde
http://www.showandtellmusic.com/pages/g ... _main.html
Dort finden sich Perlen der Musikgeschichte wie diese:
inkl einer Beschreibung der zugehörigen Musik und zT sogar mit Hörproben
http://www.showandtellmusic.com/pages/g ... _main.html
Dort finden sich Perlen der Musikgeschichte wie diese:
inkl einer Beschreibung der zugehörigen Musik und zT sogar mit Hörproben
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Alles Quatsch! - Keine Scherze mit den 10 (warum nur zehn?) Besten:
1. Wire: 154
2. Scott Walker: Tilt
3. Hank Williams: The Health & Happiness Shows
4. Adverts: Crossing The Red Sea
5. The Birthday Party: Prayers On Fire
6. The Kinks: Something Else (im Prinzip aber ALLES!)
7. Howlin' Wolf: I Am The Wolf
8. Gun Club: The Las Vegas Story
9. Senator Flux: Testicles, Spectacles, Wallet & Watch
10. Scratch Acid: Scratch Acid
11. Victoria Williams: Loose
12. Leonard Cohen: Songs Of Love And Hate
13. The Fall: The Wonderful And Frightening World Of The Fall
14. The Byrds: Younger Than Yesterday
15. Buddy Holly: Alles
16. Nick Drake. Bryter - Later
und, und, und......
1. Wire: 154
2. Scott Walker: Tilt
3. Hank Williams: The Health & Happiness Shows
4. Adverts: Crossing The Red Sea
5. The Birthday Party: Prayers On Fire
6. The Kinks: Something Else (im Prinzip aber ALLES!)
7. Howlin' Wolf: I Am The Wolf
8. Gun Club: The Las Vegas Story
9. Senator Flux: Testicles, Spectacles, Wallet & Watch
10. Scratch Acid: Scratch Acid
11. Victoria Williams: Loose
12. Leonard Cohen: Songs Of Love And Hate
13. The Fall: The Wonderful And Frightening World Of The Fall
14. The Byrds: Younger Than Yesterday
15. Buddy Holly: Alles
16. Nick Drake. Bryter - Later
und, und, und......
Ohne Rangliste, einfach zehn für mich in ihrem Genre jeweils herausragende Alben.
Erst die bekannten, die wohl häufiger auf solchen Listen zu finden sind:
Depeche Mode - Violator
Die Kassierer - Der heilige Geist greift an
Faith No More - The Real Thing
The Prodigy - Experience
The Stranglers - IV (Rattus Norvegicus)
Jetzt die außergewöhnlichen, die wohl eher selten auf solchen Listen zu finden sind:
CMX - Discopolis
Japanische Kampfhörspiele - Gott ist satt
Merzbow - Tauromachine
Meshuggah - Destroy Erase Improve
SunnO))) - Flight of the Behemoth
Und einfach so noch dazu schreib ich das Album, das derzeit ständig wieder den Weg in meine Playlist findet: IFA Wartburg - Im Dienste des Sozialismus
Erst die bekannten, die wohl häufiger auf solchen Listen zu finden sind:
Depeche Mode - Violator
Die Kassierer - Der heilige Geist greift an
Faith No More - The Real Thing
The Prodigy - Experience
The Stranglers - IV (Rattus Norvegicus)
Jetzt die außergewöhnlichen, die wohl eher selten auf solchen Listen zu finden sind:
CMX - Discopolis
Japanische Kampfhörspiele - Gott ist satt
Merzbow - Tauromachine
Meshuggah - Destroy Erase Improve
SunnO))) - Flight of the Behemoth
Und einfach so noch dazu schreib ich das Album, das derzeit ständig wieder den Weg in meine Playlist findet: IFA Wartburg - Im Dienste des Sozialismus
Wichte sind wichtig.
- Schwulheitserreger
- Beiträge: 112
- Registriert: Fr Dez 19, 2003 11:39 am
- Don Pfefferminzo
- Beiträge: 26
- Registriert: Di Sep 07, 2004 3:15 pm
Diese Scheibe ist fürwahr ein akustischer Leckerbissen! Vielen Dank für die Erinnerung, merz; werde die mir heute gleich mal wieder reinpfeifen!merz hat geschrieben:Und einfach so noch dazu schreib ich das Album, das derzeit ständig wieder den Weg in meine Playlist findet: IFA Wartburg - Im Dienste des Sozialismus
Hier 1/10 meiner persönlichen Hitliste: Ween - 12 Golden Country Greats
If you tell the truth, you don't have to remember anything
Allerdings. Pseudomusik zu der sich Throbbing Gristle - und Lightning Bolt-Fans den Bart kratzen können und im "Takt" nicken. Am besten mit Ohrstöpseln zu geniessen.Schwulheitserreger hat geschrieben:die habe ich neulich zum aller ersten mal live gesehen. total krasser ultradoom. hat mit allerdings nicht so gefallen.merz hat geschrieben: Jetzt die außergewöhnlichen, die wohl eher selten auf solchen Listen zu finden sind:
SunnO))) - Flight of the Behemoth
Mal schauen ob ich jetzt Ärger mit terf kriege.