die 10 besten Platten aller Zeiten

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Antworten
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

die 10 besten Platten aller Zeiten

Beitrag von hessen-wohin »

da es im Thread Musikrezensionen vor allem darum geht, sich gegenseitig zu beschimpfen, aber Musik anscheinend ein Thema ist, das viele interessiert:
Was sind die 10 besten Platten aller Zeiten?

mein erlesener und unfehlbarer Musikgeschmack prädestiniert mich geradezu, auf diese Frage die absolute und allgemeingültigste Antwort zu geben

1 Stevie Wonder - Innervisions
2 Genesis - The Lamb Lies Down on Broadway
3 David Bowie - Low
4 Chick Corea - Return to Forever
5 Velvet Underground - White Light/White Heat
6 The Fall - The Nation's Saving Grace
7 Sly and the Family Stone - There's a riot goin' on
8 Stevie Wonder - Songs in the Key of Life
9 Miles Davis - Bitches Brew
10 Rolling Stones - Sticky Fingers

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, trotzdem würde es mich interessieren, was Menschen mit weniger gutem Musikgeschmack für die Top10 Alben halten.
Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

Re: die 10 besten Platten aller Zeiten

Beitrag von L. vom Hocker »

hessen-wohin hat geschrieben:mein erlesener und unfehlbarer Musikgeschmack prädestiniert mich geradezu...
Herr Hessen-wohin, Gigantomanie kann man am besten durch Enthaltsamkeit heilen. Enthaltsamkeit und nochmals Enthaltsamkeit.

Wie konnte sich Diogenes in der Tonne so lange frisch halten? Durch Enthaltsamkeit. Genauso unser Papst. Oder die Austern von Käfer.

Mit Transparenz (Durchsichtigkeit) zu renommieren, wie Sie es in Ihrer Werbekampagne tun, ist Blödsinn. Da sieht man ja nix. Höchstens die (wahren) Hintergründe. Und das wollen wir doch nicht, oder?

Wenn Sie zeigen wollen, was Sie können, kaprizieren Sie sich auf verwandte Themen der Ontologie: Können (potentia), Wollen (voluptas) oder Weisheit (sapientia). Wenn sie lieber im Trüben fischen, auf Fußball und -pilz. - Auch die sind den meisten Menschen ein Rätsel.

Gern geschehen.
Musikgeschmack

Beitrag von Musikgeschmack »

1. Guenter Strack: Jeden Tag Ein Gutes Wort
2. James Last: Und jetzt Alle
3. Cindy und Bert: Zwei Menschen und ein Weg
4. Ernie und Bert: Ernie und Bert machen Ferien
5. Pur - Pur & Friends auf Schalke live
6. Gott , Karel, Die Biene Maja
7. Elton John, Breaking Hearts
8. Heino - Seemannnsfreud-Seemannsleid-28 Seemannslieder
9. Achim Mentzel: Alles Achim oder was?
10. VARIOUS ARTISTS: FETEN HITS - THE REAL APRES SKI CLASSICS
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

L. vom Hocker hat geschrieben:unser Papst
8O eurer Papst??? jetzt dreht ihr linken Kaputtniks ja völlig durch!
der arme Papst, womit hat er das verdient...

L. vom Hocker hat geschrieben:Da sieht man ja nix. Höchstens die (wahren) Hintergründe. Und das wollen wir doch nicht, oder?
ich habe nichts zu verbergen, ich habe immer für das gute gekämpft (für gute Musik z.B.), aber bei euch Kaputten, da ist es vielleicht wirklich besser, wenn die krankhaften Abgründe eurer Psyche, die man an dem hier von euch Geschriebenen erahnen kann, im Verborgenen bleiben
Benutzeravatar
~~SAiLOr MooN~~
Beiträge: 2
Registriert: Sa Aug 03, 2002 4:44 pm

Beitrag von ~~SAiLOr MooN~~ »

:D ^-^

1. Sailor Moon - Dancing on the Moon
2. Sailor Moon - ...in Love
3. Supers Theme Song Collection
4. Sailor Moon S Uranus, Neptune, Chibi-Moon Plus
5. Sailor Moon R Drama
6. Sailor Moon - Kämpfe Sailor Moon
7. Super S Music Collection
8. Sailor Moon S Super Famicom Game Music
9. Sailor Moon - Endless Love
10. Game Music Sailor Moon - Another Story

~~SAiLOr MooN~~

~~ <3<3
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Sehr geehrte/r Frau/Herr Musikgeschmack,

grundsätzlich bin ich mit Ihrer Liste völlig d'accord(eon).

Allerdings würde ich gern Achim Mentzel (den kenne ich nämlich nicht) ersetzt wissen durch:

9. Peter Sloterdijk: Filosofen wie wir

Sagen Sie mir bitte, was Sie davon halten, damit wir anschließend die Liste absegnen können, ich habe schon einen unparteiischen Papst bestellt.

Mit musikalischen Grüßen

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Musikgeschmack

Beitrag von Musikgeschmack »

Werter Gesprächstourist,

diese Liste ist nicht beliebig austauschbar, immerhin handelt es sich hier um die 10 besten Platten aller Zeiten (CD kommen also gar nicht in Betracht).
Das wäre so, als wollten Sie in die Liste der zehn höchsten Gebäude der Erde den Kölner Dom einfügen, nur weil Sie die Lomonossow-Universität in Moskau nicht kennen.
Die Liste der zehn höchsten Gebäude kann aber nur auf zweierlei Art gegekippt (schönes Wort in diesem Zusammenhang) werden:
Ein höheres Bauwerk wird errichtet, oder durch eine konzertierte Aktion einem der Favoriten dem Erdboden gleichgemacht, wie das mit dem World Trade Center am 11.09.2001 geschehen ist.
Letzteres ist mit Platten aber schier unmöglich – es gibt zu viele Kopien und so eine Art „Bücherverbrennung“ aller Achim-Mentzel-Werke werden auch Sie nicht wollen, zumal der Originalschauplatz heute mit Autos zugeparkt ist.
Mein Rat: Kaufen Sie sich „Achim Mentzel: Alles Achim oder was?“ oder informieren Sie sich über das Werk dieses genialen Künstlers unter http://www.orb.de/musikantenscheune/cd.html (jetzt auch mit Rezeptsammlung)

Ihr Musikgeschmack


Bild
Uwe Zuther
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 04, 2002 5:02 pm

Re: die 10 besten Platten aller Zeiten

Beitrag von Uwe Zuther »

hessen-wohin hat geschrieben:da es im Thread Musikrezensionen vor allem darum geht, sich gegenseitig zu beschimpfen, aber Musik anscheinend ein Thema ist, das viele interessiert:
Was sind die 10 besten Platten aller Zeiten?

mein erlesener und unfehlbarer Musikgeschmack prädestiniert mich geradezu, auf diese Frage die absolute und allgemeingültigste Antwort zu geben

1 Stevie Wonder - Innervisions
2 Genesis - The Lamb Lies Down on Broadway
3 David Bowie - Low
4 Chick Corea - Return to Forever
5 Velvet Underground - White Light/White Heat
6 The Fall - The Nation's Saving Grace
7 Sly and the Family Stone - There's a riot goin' on
8 Stevie Wonder - Songs in the Key of Life
9 Miles Davis - Bitches Brew
10 Rolling Stones - Sticky Fingers

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, trotzdem würde es mich interessieren, was Menschen mit weniger gutem Musikgeschmack für die Top10 Alben halten.
das ist doch alles humbug.
Solange der letzte Rockklassiker noch nicht von irgendwelchen Dancefloor-Heinis verhuntzt ist und die Industriemusikproduzenten sich endlich was eigenes einfallen lassen müssen, bin ich guter Hoffnung, daß es in der Zwischenzeit auch weiterhin deutsche Musiker gibt, die in der Lage sind, Musik mit der Hand und der eigenen Stimme zu machen!
echt gut und handgearbeite musik ist:


J.B.O. - Sex Sex Sex
Die Ärzte - Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!
Stuck Mojo - HVY1
Dream Theater-Once in a Livetime
Freak of Nature-Musik for Nations
Metallica
Die Roten Rosen-Wir warten aufs Christkind
Sepultura-Roots
Stuck Mojo-Rising




Auf meiner Seite publiziere ich Informationen und Meinungen über Musik und HiFi-Geräte. Also Leute geht zu ---> <a href="http://www.uwes-rockseite.de/">uwe's rockseite</a>
das ihr keine freunde habt liegt auf der hand, warum solltet ihr euch sonst den ganzen tag über im internet rumtreiben.
werdet endlich erwachsen und geht arbeiten.
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Sehr geehrte/r Frau/Herr Musikgeschmack,

danke schön für Ihre Antwort, aber:
Musikgeschmack hat geschrieben:Werter Gesprächstourist, diese Liste ist nicht beliebig austauschbar, immerhin handelt es sich hier um die 10 besten Platten aller Zeiten (CD kommen also gar nicht in Betracht).
Dann habe ich auch kein Interesse mehr hier...

Nö, das muss dann auch nicht sein.

Ohne Sloterdijk gehe ich ohnehin quasipraktisch nie aus dem Haus.
Musikgeschmack hat geschrieben:Das wäre so, als wollten Sie in die Liste der zehn höchsten Gebäude der Erde den Kölner Dom einfügen, nur weil Sie die Lomonossow-Universität in Moskau nicht kennen.
Ich weiß jetzt wirklich nicht, was diese komische Universität mit Herrn Sloterdijk zu tun hat. Für mich ist Sloterdijk ein unvergleichlich guter Sänger, wohingegen ich den Herrn Lomonossow so gut wie kaum kenne. Singen tut er bestimmt nicht gut, sonst hätte ich es schon gehört.

Und Achim Mentzel sollte sich erstmal einen PR-Fritzen leisten können. Das hat Herr Sloterdijk zum Beispiel nicht nötig. Weil er einfach gut ist.

Habe die Ehre, vergrätzt (ich hatte Ihnen alle Optionen eingeräumt!),

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Gast

Beitrag von Gast »

Werter Gesprächstourist,

das hier nur Platten in Betracht gezogen werden dürfen, hat Herr hessen-wohin so befohlen und der ist als Abschnittsbevollmächtigter so etwas wie omnipotent, beschweren Sie sich also bei ihm.

Auch kenne ich kein Hochhaus namens Peter Sloterdijk, wenn es eines gibt, ist es sicher nicht genialer als Achim Mentzel.

Vorschlag zur Güte: geben wir Sloterdijk einen guten 11. Platz.

Ist das ein Kpmpromiß, den Sie eingehen können?

Ihr Musikgeschmack
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Sehr geehrte/r Frau/Herr Musikgeschmack,
Vorschlag zur Güte: geben wir Sloterdijk einen guten 11. Platz.
Ach?? Dem großartigen, unvergleichlichen Sloterdijk einen popeligen 11. Platz einräumen? Das wollen Sie mir zumuten? Mir? Dem einzigen Sloterdijk-Fan auf der Welt?
Ist das ein Kpmpromiß, den Sie eingehen können?
Nein. Nein. Niemals. Sloterdijk ist besser als jedes Hochhaus. Jedes!!!!

Ich bin sehr enttäuscht.

Ja, auch Ihretwegen.

Habe die Ehre

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Gast

Beitrag von Gast »

Thin Lizzy:Thunder and Lightning
Billy Idol:Cyberpunk
Kid Rock:
Bob Dylan:
Ac/Dc:sowieso


Wobei der Letztere starke Ähnlichkeiten mit Jesus aufweist.
MMW glaubt das zwar von sich und singt es laut,ist aber nicht.Ist nur ne Koksbirne.

Geschichtskundige Leute wissen,die Musik wurde im Laufe der Zeit immer besser;
es bleibt also spannend!
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Sehr geehrte/r Frau/Herr Gast,

irgendwie komme ich mit Ihrem Beitrag nicht klar...
Anonymous hat geschrieben:Thin Lizzy:Thunder and Lightning
Billy Idol:Cyberpunk
Kid Rock:
Bob Dylan:
Ac/Dc:sowieso

Wobei der Letztere starke Ähnlichkeiten mit Jesus aufweist.
Wer ist "der Letztere"? Sowieso, Dc oder Ac? Oder gar B. Dylan? Der ist aber schon nach dem Doppelpunkt verreckt.

Und:
MMW glaubt das zwar von sich und singt es laut,ist aber nicht.Ist nur ne Koksbirne.
Den kenne ich nun gar nicht. Ich kenne nur MVF (Mayer-Vorfelder), der kokst wahrscheinlich auch, singt aber nicht. Jedenfalls nicht hörbar. Pfeift eher auf dem letzten Loch. Wenn nicht aus dem letzten.
Geschichtskundige Leute wissen,die Musik wurde im Laufe der Zeit immer besser; es bleibt also spannend!
Ach so. Na dann.

Grüße, Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Feldsalat
Beiträge: 89
Registriert: Sa Mai 25, 2002 5:49 pm

Beitrag von Feldsalat »

Anonymous hat geschrieben:Geschichtskundige Leute wissen,die Musik wurde im Laufe der Zeit immer besser; es bleibt also spannend!
Hier ist der Beweis:

Deutschland Top 10- Singles vom Freitag 23. August 2002
01. Mensch, Herbert Groenemeyer
02. Still In Love With You, No Angels
03. Without Me, Eminem
04. I'm Alive, Celine Dion
05. Cruisen, Massive Toene
06. Moonlight Shadow, Groove Coverage
07. Underneath Your Clothes, Shakira
08. Let This Party Never End, Mark 'Oh
09. Rhythm Of The Night, Loona
10. A Little Less Conversation, Presley, Elvis Vs. Jxl
(http://de.news.yahoo.com/e/m/det10a.html)
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Werter Feldsalat, ist das Ihr Ernst?

Also ich bin der Meinung, die Qualität populärer Musik erweist sich mitunter erst im Laufe der Jahre. Vieles, was im Rundfunk aktuell gepusht wird, ist schon nach wenigen Monaten vergessen.

Manche Oldies (z. B. das hervorragende Stones Album "Exile on Man Street" oder einige Beatles Alben) bleiben hingegen zeitlos.

Gruß
Q.
Antworten