Musikrezensionen

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Meine hauptsächliche Musikstilrichtung ist...

Jazz
3
6%
Klassik
7
13%
Pop und/oder Mainstream-Sch...
0
Keine Stimmen
Rock/Folk/Country
3
6%
Musikantenstadl
3
6%
Alternative (TripHop, Cross-over, experimental usw.)
5
9%
ICH HASSE MUSIK!!!
3
6%
Alles irgendwie und nichts (siehe auch Adorno)
10
19%
Etwas anderes, das Ihr nie verstehen werdet..!
20
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

obwohl...
Tischlampe hat geschrieben:Die wichtigen heutigen Schmelzpunkte sind wohl Drum&Bass/Jungle, die anglo-indische Welle, mit Einschränkungen German Reggae
Sie beziehen Ihr musikalisches Wissen wohl eher aus irgendwelchen LifeStyle-Magazinen, die das ihrige aber letztendlich bei Spex u.ä. und vor allem bei den englischen Weeklies beziehen und dann zeitverzögert und verwässert an ihre Leserschaft weitergeben.
Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Lifestyle-Was? Wer braucht Mags im Zeitalter des SatellitenRadio und der MP3-Tauschbörsen, ihr Hinterwäldler!
Da mir schon mal vorgeworfen wurde, weite Schweife zu ziehen, hab ich mein sehr wertvolles Posting zähneknirschend gekürzt und nach ca. der Hälfte (nach Germanreggae) abgebrochen.UK-Garage, Singasong, Folklore, Elektronische Weiter-Entwicklungen usw.usf. blieben außen vor - die neue spex wollte ich natürlich auch noch abwarten, bevor mir die Argumente ausgehen.Dann werden die Messer neu gewetzt!
Tischlampe
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Aber aber, meine Damen und Herren!

Da bin ich mal einen Tag nicht hier (ich habe den 4. Jahrestag der Rechtschreibreform gefeiert) und schon geht’s zu wie auf dem Balkan!
Da ich Sie als niveauvolle tolerante Zeitgenossen schätzen gelernt habe, stellt sich mir die Frage, warum gebildete Menschen immer gleich in Streit geraten, sobald es um so banale Themen wie Musik oder Fußball geht.
Ist das so eine Art Kriegsersatz, um animalische Instinkte zu befriedigen?

@schickelhube: Woher kennen Sie denn die Phudys, diese Pest der Lautsprecher?

@ryan Nun seien Sie doch nicht gleich pikiert, meine Antwort enthielt keinerlei Vorwurfsabsichten.
Ich wollte lediglich signalisieren, daß mir auch die Schweizer Kleinkunstszene nicht unvertraut ist. Die Stiller Has CD ist übrigens die erste aus dem Jahre 1991 (da merke ich schon wieder, wie alt ich bin) und hat den Titel „Armer Wolf“.
Was halten Sie von Franz Hohler?

Gruß und Friede
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Re: Weisheit mit Schaumlöffeln gefressen

Beitrag von hessen-wohin »

Anonymous hat geschrieben:wenn Du nicht so dämlich wärst, hättest Du schon beim Hans mitgekriegt, daß Äppelschlot Fillialleiter in Halle ist.
arbeitet Äppelschlot nicht in einer Textilfabrik?
Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

Re: Weisheit mit Schaumlöffeln gefressen

Beitrag von L. vom Hocker »

hessen-wohin hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:wenn Du nicht so dämlich wärst, hättest Du schon beim Hans mitgekriegt, daß Äppelschlot Fillialleiter in Halle ist.
arbeitet Äppelschlot nicht in einer Textilfabrik?
Mir kommt er auch bekannt vor. Jedenfalls sein Name.

Ich hab´ ihn mir mit einer Eselsbrücke gemerkt: "Äppelschlot" klingt irgendwie ähnlich wie "Epplschloht", und "Epplschloht" habe ich jüngst statt "Erpelschlacht" geschrieben, weil ich keine Cola mehr zum Verdünnen meines Whiskys hatte.
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Nun, da ja (anscheinend) das 4. Jubiläum der RSR vorbei ist, muss ich schon sagen: Photographie, Delphin, Schiffahrt Komma

Aber, liebe/-r/-s Quodlibet, ich war ja gar nicht pikiert, bin ja schliesslich kein Stierkampfstier.
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Uwe Zuther
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 04, 2002 5:02 pm

Beitrag von Uwe Zuther »

Äppelschlot hat geschrieben:
Zurück zum Thema, wer kennt eigentlich J.B.O.?
ich kenn die combo.
meine meinung:
J.B.O. - Sex Sex Sex / Virgin 7243 850455 0 9

Nach fast unendlich langen Jahren, endlich wieder ein Lebenszeichen von einer der besten deutschsprachigen Bands - J.B.O.. Mittlerweile mit zwei neuen (Einer der "Alten" wollte endlich sein Studium beenden, der Andere wurde überraschend schwanger), ist Sex Sex Sex (666) extrem düster. Blackmetal vom feinsten, wie immer mit den berüchtigten J.B.O. Texten. Selbstverständlich werden auch wieder Plop-Größen wie Oli P. auf die Schippe genommen. Trotzdem ist diese Platte ein harter Break in der Bandgeschichte: Es gibt kein neue Version von "Ein guter Tag zum Sterben", Schade!
Anpieltips: Sex Sex Sex, Ich möchte so gerne Metal hören (frei nach Truck Stop), Nur geträumt von Nana, in der Reggae/Metal Version (Wird`s dann ein Hit?)

J. B. O. sind auch geschrumpft in der Lage aus jedem noch so bescheuert nervenden Plop-, Country oder was auch immer Song mit den richtigen Zutaten, etwas vernünftig hörbares zu machen.

Auf jeden Fall die Platte des Jahres!
Auf meiner Seite publiziere ich Informationen und Meinungen über Musik und HiFi-Geräte. Also Leute geht zu ---> <a href="http://www.uwes-rockseite.de/">uwe's rockseite</a>
das ihr keine freunde habt liegt auf der hand, warum solltet ihr euch sonst den ganzen tag über im internet rumtreiben.
werdet endlich erwachsen und geht arbeiten.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Herr Zuther, arbeiten Sie auch in dieser zwielichtigen Textilfabrik?
Appelschlot
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 04, 2002 8:33 pm

Beitrag von Appelschlot »

hessen-wohin hat geschrieben:Herr Zuther, arbeiten Sie auch in dieser zwielichtigen Textilfabrik?
Wie kommen sie dann darauf, hessen-wohin? Wer koennte mich hier den enttarnen?
Benutzeravatar
hessen-gespalten
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mai 15, 2002 10:16 pm
Wohnort: Holla
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-gespalten »

haha, Herr Appelschlot, Herr Äppelschlot ist gerade in Urlaub, in der zwielichtigen Textilfabrik wird er schon schmerzlich vermisst.

müsste es konsequenterweise nicht Aeppelschlot heissen?
Benutzeravatar
Kinka
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 06, 2002 4:38 pm
Wohnort: Bangkok

Beitrag von Kinka »

arbeiten in einer textilfabrik? wozu?

ich bin niedlich und suess, das reicht mir
do me, baby
Benutzeravatar
Kinka
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 06, 2002 4:38 pm
Wohnort: Bangkok

Beitrag von Kinka »

wenn ich damit nicht weiterkomme, dann bin ich gereizt
do me, baby
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Na, niedlich - OK, süss - weiss ich nicht, durfte noch nie an Ihnen lecken. Vielleicht ist's ja nur Süssstoff?
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Schornsteinsäger

Beitrag von Schornsteinsäger »

Kann es sein daß es mir so vorkommt daß die ganze
Sache den Anschein erweckt als ob der Eindruck entsteht daß sich möglicherweise und im Rahmen der üblichen Fehlertoleranz des Perzeptionsapparates, also ich meine daß das Gefühl sich einstellt, was ich meine ist:
Gibts hier langsam immer mehr unter der Gürtellinie?
Grabenkämpfe und Perversitäten?
Spielereien mit Identitäten?

Ich möchte gerne die gelbe Karte zeigen 8O -GELBEKARTEZEIG-

Oder dürfen das nur Bevollmächtigte?
Egal, ab 28 Persönlichkeiten wird man bestimmt auch so für voll genommen :arrow:
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Für voll können Sie wirklich genommen werden, wenn Sie 28 Personen sehen!!! Oder sagt man diesem Zustand eher "Highness"?
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Antworten