Der größte Kulturmagazin der Welt

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Antworten
Der Glanz
Beiträge: 144
Registriert: Mo Feb 09, 2004 1:48 am
Wohnort: ei rtrud

Der größte Kulturmagazin der Welt

Beitrag von Der Glanz »

Gerüchten zufolge plant der private Radiosender ffn für den 29.02. um 9 Uhr die Wiederauferstehung des legendären Frühstyradios, das von 1988 bis 1996 dort jeden Sonntag über den Äther lief. Der Sender selbst kündigt für den besagten Zeitpunkt lediglich eine Comedysendung an, "die ein Stück Kultur an Niedersachsen zurückgibt". Ich würde diese Gerüchte gerne bestätigt oder dementiert wissen, da ich es vermeiden möchte, am frühen Morgen von den aktuellen Comedygranaten von Radio ffn wie z.B. Ausbilder Schmidt überrascht zu werden.
Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

Halloooooooooooooooooooo!

Warum sehen Sie nicht einfach auf http://www.fsr.de nach?
Liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

vorab möchten für uns bei Euch für die etwas mysteriöse Ankündigung der
Sendung am 29.02.04 entschuldigen.
Aber die schönsten Momente im Leben sind ja oft die Überraschungen und - wie die vielen mails zeigen- ist uns diese wohl auch gelungen.
Für Eure großartige positive Resonanz auf die Sendung möchten wir uns bedanken. Sie hat uns gezeigt, dass unsere Entscheidung richtig war.
Uns hat die Sendung sehr viel Spaß gemacht, Euch offensichtlich auch.
Viele fragen sich wahrscheinlich, warum wir nun wieder bei ffn zu hören sind.

Die Antwort ist sehr einfach: ffn hat uns ein Angebot gemacht, dass es uns erlaubt, genauso so frei wie früher zu arbeiten. Das könnte uns und Euch Spaß machen, haben wir uns gedacht und zugesagt.
So mancher hält es aber für seelische Grausamkeit, bis zum 29.02.2032 auf die nächste Sendung warten zu müssen. Andere fragen sich, ob die Rente dann noch für die notwendigen Batterien im Hörgerät und Schrittmacher ausreichen wird.

Klagen beim Internationalen Gerichtshof für Menschenrechtsfragen sind auf jeden Fall aussichtslos, oder glaubt Ihr, damit Kurt oder die anderen beeindrucken zu können?

Bleibt wohl nur die Hoffnung, dass die FSR-Zeitrechnung schon immer eine ganz eigene war.

Unser Symbol, das Ei, gerade das moderne aus Legebatterie oder aus dem Schokoregal, hat ja auch die schöne Eigenschaft, dass man nie genau weiß, was draus alles so schlüpft...

In diesem Sinne

Grüßt

Der größte Kulturmagazin der Welt
Munter bleiben,

Betäuber
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Warum eigentlich "Der"?
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

Das ist ein Scherz:

Einerseits Vorgabe von geistiger und seelischer Bildung ('Kultur'), andererseits der falsche Artikel ('der ... Magazin').

Die Macher nehmen sich also selbst 'auf die Schippe' (ugs.).

Freundlich,

das Betäuber
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

THE FACE

Beitrag von lenin »

Muss hier leider mal wieder was persönliches posten – keine Ahnung, ob der gewählte Strang dafür gut gewählt ist, aber den Strang Stell dir vor, Lenin erzählt was, was ihn bewegt, und keiner geht hin, gibt’s ja zum Glück noch nicht.

Also, letzte Woche sind drei zentrale Säulen meiner ästhetischen Selbstdefinition zusammengebrochen, dem Erdboden gleichgemacht sozusagen, und, ich kann ihnen sagen, da kann einem schon mal erwachsen zu Mute werden (dann doch Reihenhaus, Kinder, Altersvorsorge, Selbstmordattentat etc.).
In der Reihenfolge meines davon-Erfahrens: Readymade haben sich aufgelöst, die Love-Parade gibt’s nicht mehr, und die FACE wird’s nicht mehr geben.
Nun gut, Readymade – das war irgendwie seit ca. sieben Jahren absehbar.
Die Love-Parade ist in diesem Forum vermutlich nicht mehrheitsfähig.

Aber THE FACE! Meine Damen und Herren! Wenn es in den letzten zwanzig Jahren irgendeine Definition von Coolness, Urbanität, Besser-und-Schöner-Sein, wasweißichnochgutes gegeben hat, dann ja wohl diese, wie alt man auch selber wurde, niemals in Ehren ergraute, sondern stets am Puls der nervig-intellektlosen Jugend sich bewegende, gleichsam Mutter aller „Zeitgeist“-Postillen. Die ewige Kampfschrift für das schönere Dasein. Die FACE war so hervorragend prollig-geezer-weweartrainers-partytillyoupuke und dabei gleichzeitig hochintelligent und immer einen Schritt voraus, und noch selbstironisch dazu, wie es eben nur Engländer auf die Beine zu bringen im Stande scheinen (siehe hierfür auch The Streets u.ä.).

Mein Wissen bezüglich des Endes der FACE verdanke ich der FAZ, und vielleicht war es ja nur eine Ente, oder eine vorschnelle Verlautbarung.
Geschätzte U.K.ler des Forums (MMC et al.): Wissen sie mehr? Können sie evtl. sogar meine Trauer teilen?
Vulgo: Weiß hier irgendwer, wovon ich rede?

Metrosexueller denn je
Lenin
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1604
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: THE FACE

Beitrag von MMC »

lenin hat geschrieben:Mein Wissen bezüglich des Endes der FACE verdanke ich der FAZ, und vielleicht war es ja nur eine Ente, oder eine vorschnelle Verlautbarung.
Geschätzte U.K.ler des Forums (MMC et al.): Wissen sie mehr? Können sie evtl. sogar meine Trauer teilen?
Vulgo: Weiß hier irgendwer, wovon ich rede?

Metrosexueller denn je
Lenin
Tut mir leid, ich habe aber echt ueberhaupt keine Ahnung, was FACE ist. Kann aber gerne versuchen was herauszubekommen, wenn es Ihnen wichtig ist.
Benutzeravatar
herr mattes
Beiträge: 192
Registriert: Fr Mär 21, 2003 9:57 pm
Wohnort: da oben

Re: THE FACE

Beitrag von herr mattes »

MMC hat geschrieben:
lenin hat geschrieben:Mein Wissen bezüglich des Endes der FACE verdanke ich der FAZ, und vielleicht war es ja nur eine Ente, oder eine vorschnelle Verlautbarung.
Geschätzte U.K.ler des Forums (MMC et al.): Wissen sie mehr? Können sie evtl. sogar meine Trauer teilen?
Vulgo: Weiß hier irgendwer, wovon ich rede?

Metrosexueller denn je
Lenin
Tut mir leid, ich habe aber echt ueberhaupt keine Ahnung, was FACE ist. Kann aber gerne versuchen was herauszubekommen, wenn es Ihnen wichtig ist.
Gesichtsverlust? Das ist ja furchtbar!

Mehr siehe hier.
Signatur de France
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Beitrag von lenin »

Vielen Dank, Herr Mattes, jetzt habe ich endgültige Gewissheit. Endgültig?
Nein! Die Namensrechte verbleiben beim Verlag, und also ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit bis uns ein Relaunch ins Haus steht. Mit dann noch mehr Titten, Eminem und Britney, dafür aber ohne jegliche Ironie, ohne jedes Niveau und natürlich auch weiterhin ohne Käufer (vgl. Max, Wiener u.ä.).
The times they have been a-changing, it seems.
Oder wie es Woody Guthrie oder irgendsoeiner mal gesagt hat: “Wenn sich die Dinge ändern im Leben, dann selten zum Guten.”
Where have all the good times gone?
Äh ja, gut jetzt, Herr Lenin.
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Antworten