Die spinnen,die Finnen !

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Antworten
Benutzeravatar
fathermucker
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jul 24, 2002 11:41 pm

Die spinnen,die Finnen !

Beitrag von fathermucker »

Der "Lesen"-Strang in Kultur,Geschichte Politik war mir dann doch etwas zu abgehoben,oder überniveaut.
Deswegen mach ich hier mal einen neuen Strang:

Ein ganz heisser Tip für was Lustiges zu Lesen:

Arto Paasilinna -Der Mann ist Finne und schreibt Bücher.

-Das Jahr des Hasen
-Der Wald der gehenkten Füchse
-Der heulende Müller (traurig)
und weitere

Die Romane sind lustig,manchmal traurig,und locker an einem Abend zu lesen.Man muss sich etwas in die finnischen Namen einlesen,aber die sprechen sich normal so,wie man`s liest.

Es ist nicht so ein Kaurismäki-Quatsch,worüber man nicht lachen kann,sondern meist ganz reelle Geschichten von aufrechten Menschen.

Prädikat:selber lesen,lachen:D
Diana-Taschenbücher meist so 8,-Euro

Wer mal was gelesen hat.sollte mal posten.
Antworten