die SuperLupo - unsachliche Kritik und geheucheltes Lob

Das Forum für alle Profilneurotiker

Moderator: Pelzer

Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1406
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

Pelzer hat geschrieben:womit habe ich das verdient, daß sie mir hier in den rücken fallen? habe ich ihnen irgendwas getan?
aber mitnichten, werter herr pelzer, ganz im gegenteil halte ich sie für einen intergeren mann, der stehts seine pflichten erfüllt und uns allzeit als nacheifernswertes vorbild dient.
wo waren sie eigentlich während der abschlusskundgebung der partei?
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

partei? welche partei?
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1406
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

Pelzer hat geschrieben:partei? welche partei?
oh jetzt verstehe ich! sie sind in den untergrund gegangen!! das abwürgen des überflüssigen partei-forums, die nicht bekanntgabe des wahlparty-termins und ihr demonstratives fernbleiben, all das sind nadelstiche, mit denen sie gegen das verbrecherische regime der herren mit den grauen anzügen in ihrer redaktion ankämpfen! sie sind ein held, herr pelzer, ein moderner tupamaro! wenn ich sie in ihrem kampf irgendwie unterstützen kann, lassen sie's mich wissen, gell?
venceremos!
ihr dr. dralle
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Beitrag von lenin »

Um noch mal zurück zu meinem letzten Posting in diesem Strang und damit auch zurück zum Strangthema zu kommen:
Auch sie, Herr Henscheid, lesen hier natürlich nicht mit, aber zumindest haben sie, was das Tschou-En-Lai-Zitat anbetrifft, offenbar eine ganz andere Quelle als ich.

Ferner möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich bei der Partner-SuperLupo-Autogrammkarte des blutjungen Herrn Kahn im Quadrophenia-Outfit und der Bildunterschrift „Sting“ laut lachen musste, was einem im Zug ja eher selten passiert, und skeptische Blicke der mitreisenden Rentner affiziert.
Ähnlich erging es mir bei dem schönen Satz „Fickrige Nichten ficken ständig fichtendicke Fickständer“ (Maik Tändler), aber da war ich zum Glück gerade zu Hause.
Ja, sie sehen, ich habe meine SuperLupo gelesen!
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Larifari »

Zunächst dieses: Schon lange hat mir kein Gedanke mehr so viel Freude bereitet wie der an den Rattelschneck auf Seite 45 im aktuellen Heft.

Etwas betroffen machte mich allerdings bei der Suche nach dem Startcartoon, daß ich diesen auf der im Inhaltsverzeichnis ausgewiesenen Seite 4 nicht finden konnte und mich dort plötzlich mit dem Editorial konfrontiert sah. Ich darf doch wohl erwarten, daß die "4" in den folgenden Ausgaben auf jener Seite angebracht wird, auf der sich der angekündigte Inhalt tatsächlich befindet!
Oder wollte die Redaktion nur testen, ob man das Inhaltverzeichnis vielleicht abschaffen kann, weil es ja vermutlich sowieso von niemandem gelesen wird und man durch eine solche Maßnahme zusätzlichen Raum für "Satire" gewinnen könnte? Oder ist's eine Wette vielleicht, ob einer dieser besserwisserischen Leser sich tatsächlich die Blöße gibt, sich wegen sowas zu Wort zu melden?
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1613
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Der Ticker hat geschrieben:... und den Ford Prefect mit Mos Def als Schwarzen zu besetzen, darf als legitimes Zugeständnis an heutige filmische (und gesellschaftliche) Verhältnisse gewertet werden.
Da musste ich doch schmunzeln, mitanzusehen wie selbst die Profisatiriker um die politische korrekte Formulierung zum Thema Rassismus ringen. Aber sooo einfach geht es ja auch wieder nicht (...und den Moderator von Dalli-Dalli mit Hans Rosental als Juden zu besetzen, darf als legitimes Zugestaendnis...), nee, sorry, es tut irgendwie nicht.
Warum nicht naechstes Mal einfach mal was ueber die schauspielerische Leistung schreiben? Oder ueber irgendwas voellig anderes? Oder gar nichts?

[Oder waren Sie tatsaechlich aus allen Wolken gefallen, als Sie ploetzlich merkten, dass es ausser Herrn Blanko auch noch andere Schwarze auf der Welt gibt? Dann will ich nichts gesagt haben.]
Robert Mugabe
Beiträge: 298
Registriert: Mo Mai 06, 2002 10:28 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Mugabe »

MMC hat geschrieben: Profisatiriker
Da bin ich mir nicht mal so sicher. So manches, was ich in der Humorkritik lese, scheint mir doch eher Frischlingswerk zu sein.

Unlängst kam eine Kritik auf den Wirtschaftsteil der FAZ zu sprechen. Sie wußte diesen nicht besser zu charakterisieren denn als den "trockensten Teil" des Blattes, einen Teil, in dem Artikel "über die Unternehmens- und Finanzwelt" zu lesen seien. Nun ja. Es gab auch schon Satiriker, die da erkenntnismäßig etwas weiter waren.
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Larifari »

Auch im Inhaltsverzeichnis des Juli-Heftes wird man auf der Suche nach der Seite 4 auf die Seite mit dem Startcartoon verwiesen. Man findet die "4" aber nicht dort, sondern erst, wenn man eine Seite weiterblättert. Die Verantwortlichen sollten das bitte mal ändern oder erschossen werden.
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Talbot Buxomly

unsachliche Kritik ? Ihr Schlappschwänze.

Beitrag von Talbot Buxomly »

Hallo, ich bin doch hier im richtigen Channel für unsachliche Kritik, oder ?

Ich wollte nur sagen, das der Artikel über die Britcoms einfach nur zu scheisse ist, um von mir auch nur angepisst zu werden.
Ihr gottverdammten Schwuchteln habt Black Adder im ersten Teil nur ein einziges Mal erwähnt. Sone bekloppte Kifferserie kriegt 3 Seiten nachgeschmissen und ihr Pisslappen entwürdigt Eltons Meisterwerk ?
ogottogottogottogott. Geht doch zum Eulenspiegel!
Bitte ab sofort häufiger erwähnen.

Drecksäcke.

Zum geheuchelten Lob:
Sonst ist Eure Zeitschrift richtig super, ausser diese lächerlich selbstverherrlichenden Wortklaubereib(r)eiträgen von diesem ...wie heisst er noch.. henscheiss ?
Und nun lass ich Euch allein mit Euren Crackpfeifen, ihr beschissenen Versager.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Köstlicher Beitrag, Herr Buxomly. Bitte demnächst solche Statements in möglichst eigenen Strängen bei "SuperLupo-Leser stellen sich vor" einbringen.

Freut sich auf mehr davon:

B.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Beitrag von lenin »

Robert Mugabe hat geschrieben:
MMC hat geschrieben: Profisatiriker
So manches, was ich in der Humorkritik lese, scheint mir doch eher Frischlingswerk zu sein.
Sagen sie Herr Pelzer, haben denn die FRISCHLINGE aus dem Hause Mentz aufgrund dieser niederschmetternden Kritik bereits Maßnahmen angekündigt? Bzw. wird Herr H. demnächst die SuperLupo-Boygroup verstärken dürfen?

(fragt ein Azubi aus der Redaktion Lenin)
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 195
Registriert: Mi Okt 29, 2003 9:09 am

Re: unsachliche Kritik ? Ihr Schlappschwänze.

Beitrag von Danny »

Talbot Buxomly hat geschrieben:Und nun lass ich Euch allein mit Euren Crackpfeifen, ihr beschissenen Versager.
Nanu? Woher weiß der das? :lol:
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß das, was übrigbleibt, und mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

lenin hat geschrieben:haben denn die FRISCHLINGE aus dem Hause Mentz aufgrund dieser niederschmetternden Kritik bereits Maßnahmen angekündigt? Bzw. wird Herr H. demnächst die SuperLupo-Boygroup verstärken dürfen?
sorry, ich verstehe die frage nicht. außerdem sollten sie wissen, daß die sl-besatzung gegen kritik völlig immun ist.
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

Pelzer hat geschrieben:außerdem sollten sie wissen, daß die sl-besatzung gegen kritik völlig immun ist.
Erst wenn der letzte Leser vergrault, das letzte Abo gekündigt und der letzte Anzeigenkunde abgesprungen ist, werdet ihr merken, dass man mit euren Witzen kein Geld mehr verdienen kann.
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Beitrag von lenin »

@Pelzer:
Da will man einmal ein anderes Forumsmitglied bloßstellen, und schon bestraft der Liebe Gott kleine Sünden wieder gleich, und man ist selbst der Dumme. Recht so.
Ich nämlich dachte dekadenlang, die Humorkritik werde von Herrn Henscheid verfasst, und also amüsierte ich mich ein wenig über dessen Diffamierung als FRISCHLING.
Da sie mich aber nicht verstanden haben, bin offenbar ich diesbezüglich „schief gewickelt“ gewesen. Wie auch immer.
Werde aus Reue dann Donnerstag brav in den hinteren Reihen des riesigen Günthersburgpark-Auditoriums sitzen und andächtig applaudieren.
Und in Zukunft meine Forums-Beiträge wieder selbst verfassen.
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Antworten