Andemor og ni kyllinger på bytur

Das Forum für das liebe Vieh und seine großen, grünen Freunde.

Moderator: Pelzer

Antworten
Gast

Andemor og ni kyllinger på bytur

Beitrag von Gast »

PÅ TUR
Andemor og ni kyllinger på bytur

Trafikken stoppet opp i Oslo da en andemor med ni unger på slep vandret rundt i hovedstadens gater. Lovens lange arm passet på.

http://pub.tv2.no/nettavisen/bilder_ccr ... ece?show=1

Bild Bild
Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Übersetzung:

Auf Reisen

Entenmutter mit neun Küken auf Einkaufstour


Der Verkehr in Oslo staute sich in Oslo, als eine Entenmutter mit ihren neun Küken im Schlepp in der Hauptstadt ihre Runde drehte. Die Polizei passte auf.

Gruß Spacesson
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Ohne Übersetzung fand ich das aber komischer, zumal die Bilder für sich sprechen und ich nie darauf gekommen wäre, daß "kyllinger" nichts mit töten zu tun hat.

Deshalb hier eine andere Interpretation: Weil sie unberechtigterweise einen ZEBRA-Streifen nutzten, versuchte die schwedische Polizei einer Entenfamilie habhaft zu werden.
Da die Entenmutter den Einsatzkräften etwas hustete, versammelte sich sofort eine aufgebrachte Menschenmenge, um die widerspenstigen Tiere zu teeren (gefedert waren sie ja schon).
Weil die Vogelgrippenhysterie auch in Skandinavien immer mehr um sich greift, trugen viele der Demonstranten spezielle Schutzanzüge.
Schließlich wußte die verzweifelte Entin keinen anderen Ausweg, als sich mitsamt ihren Sprößlingen in den nassen Tod zu stürzen.
"Die Dynamik der Verbesserung lässt etwas nach" Frank-Jürgen Weise
Antworten