Ein Satirebuch zum Weiterempfehlen

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Antworten
cyberheike
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 17, 2008 8:43 pm

Ein Satirebuch zum Weiterempfehlen

Beitrag von cyberheike »

Ein Schriftsteller ohne rechten Erfolg tut schon seltsame Dinge, um an Stoff für einen neuen Roman zu kommen: Erst kriegt er einen Herzinfarkt, dann fährt der bekennende Betablocker zur Kur in die Pampa.
Humorvoll und mit feiner Ironie zieht der Kölner Autor Alf Rolla sich selbst und seine Leidensgenossen in dem Buch „Ich hab´ bei den Göttern noch einen gut“ (Mohland-Verlag, ISBN 978-3-86675-055-5) durch den Kakao. Mit 53 Jahren fühlt er sich als Nesthäkchen zwischen den Patienten und kämpft mit seinen Selbstzweifeln. Zwischen den amüsanten Zeilen gerät der Leser dabei unwillkürlich ins Grübeln: Was, wenn es mir morgen genau so geht?
Das Fazit: Eine ebenso intelligente wie unterhaltsame Geschichte zum Schmunzeln und Nachdenken, die niemand gerne aus der Hand legt.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: Ein Satirebuch zum Weiterempfehlen

Beitrag von Axel G. »

Oh, literarischer Spam! Wenn i8ch wenigstens ab und an mal so etwas in meinem Postfach hätte!
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
cyberheike
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 17, 2008 8:43 pm

Re: Ein Satirebuch zum Weiterempfehlen

Beitrag von cyberheike »

Kein Problem! Wie ist nochmal Deine email-Adresse?*grins
LG Heike
Antworten