Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema

Kritik, Anmerkungen, Forenvorschläge und ähnliches.

Moderator: terf

Benutzeravatar
Annuit coeptis
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jun 26, 2002 6:12 pm

Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema

Beitrag von Annuit coeptis »

Vielleicht täusche ich mich, aber eine zeitlang gabs kein Problem mit dem Klick auf die letzte Seite eines Strangs in der Forenübersicht. Nun scheint es aber eine Boardänderung gegeben zu haben, die den alten Fehler wieder zum Leben erweckt hat.
Klickt man bei irgendeinem Thema auf besagte Zahl in der Forenübersicht, kommt nur die Meldung "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema"
Scheinbar ist die Zählung der Beiträge nicht synchron, oder was auch immer. Kann man das schnell abstellen, ich finde das sehr störend ?!
Falls andere das schon angesprochen/gelöst haben sollten: Entschuldigung!

Gruß, AC
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 939
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema

Beitrag von MMC »

Annuit coeptis hat geschrieben:Vielleicht täusche ich mich, aber eine zeitlang gabs kein Problem mit dem Klick auf die letzte Seite eines Strangs in der Forenübersicht. [..'] Kann man das schnell abstellen, ich finde das sehr störend ?!
Falls andere das schon angesprochen/gelöst haben sollten: Entschuldigung!

Gruß, AC
Nein, im Gegenteil. Ich finde das auch recht stoerend.
Benutzeravatar
FinnCrisp
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 992
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Dieser Fehler tritt auf, wenn Sie einen oder mehrere User ignorieren. Ein Thread ist zB 40 Posts lang, die Hälfte davon hat - sagen wir - Axel G. geschrieben, ergo erscheint für Sie nur die Hälfte des Threads. Trotzdem wird die tatsächliche Seitenzahl inkl. der für Sie unsichtbaren Beiträge angezeigt. Korrigieren Sie mich, wenn ich irre. Ich habe nämlich dasselbe "Problem".

edit: Halt, stopp, alles Unsinn. A.C. ignoriert ja niemanden. Mh, dann bin ich ratlos.
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
alfredruby
Beiträge: 121
Registriert: Di Jun 21, 2005 6:07 pm

Beitrag von alfredruby »

Leider Nein, Euer Ehren.

Ich ignoriere niemanden (obwohls manchmal schwerfällt) und beobachte diesen Effekt schon seit geraumer Zeit.
Ein Hoch auf Firefoxens "täbbd brausing", wo es auf ein Fensterchen mehr oder weniger nicht ankommt. So spart man sich zumindest das lästige "zurück".
Benutzeravatar
Weltalltag-Man
Beiträge: 298
Registriert: Fr Feb 13, 2004 11:07 am
Wohnort: Limbus

Beitrag von Weltalltag-Man »

Habe das glaubich schon mal an anderer Stelle gesagt: bei jedem Strang wird seit Monaten ein Beitrag zuviel angezeigt und wenn eine Seite voll ist (14,29,44,59...) landet man auf einer leeren Seite...
Benutzeravatar
MariaTequila bängbängbäng
Beiträge: 144
Registriert: Mi Mär 09, 2005 9:40 pm
Wohnort: Taumelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von MariaTequila bängbängbäng »

Alle haben Recht. Es ist einfach eine Falzkante zum Parallelforum entstanden, und zwar in dem Moment als sich The Mars Volta mit Hilfe der (im Parallelforum) illegal eingeschleppten Change-Modi in The Milky Way Ampere umbenannt hat. Der Schritt konnte im Hiesigen wegen der fehlenden Modi nicht nachvollzogen werden und so kam es zu o.a. Falz. Damit entsteht aber an den Rändern eine nicht exakt deckungsgleiche Überlappungskante und genau die sieht man, wenn man in einem Strang, welcher auch Beiträge von alfredruby enthält, die letzte Seite anklickt. Was das Überlappungsproblem bei genau diesen Strängen sichtbar macht?Da die emotionale Ignorefunktion des genannten Users - wie er selbst bestätigt - nicht ausgeschaltet ist, kommt es über seinen Beiträgen zu einer dort nicht wahrnehmbaren Konvexisierung der ansonsten planen Aura. Das trägt zu einer Überdehnung der Parallelverschiebungstoleranz im Forenverbund bei und genau deshalb tritt die Seitenirritation auf.
Unter Bewußtsein, das muß kein Verlust sein!
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 939
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

MariaTequila bängbängbäng hat geschrieben:Alle haben Recht. Es ist einfach eine Falzkante zum Parallelforum entstanden, und zwar in dem Moment als sich The Mars Volta mit Hilfe der (im Parallelforum) illegal eingeschleppten Change-Modi in The Milky Way Ampere umbenannt hat. Der Schritt konnte im Hiesigen wegen der fehlenden Modi nicht nachvollzogen werden und so kam es zu o.a. Falz. Damit entsteht aber an den Rändern eine nicht exakt deckungsgleiche Überlappungskante und genau die sieht man, wenn man in einem Strang, welcher auch Beiträge von alfredruby enthält, die letzte Seite anklickt. Was das Überlappungsproblem bei genau diesen Strängen sichtbar macht?Da die emotionale Ignorefunktion des genannten Users - wie er selbst bestätigt - nicht ausgeschaltet ist, kommt es über seinen Beiträgen zu einer dort nicht wahrnehmbaren Konvexisierung der ansonsten planen Aura. Das trägt zu einer Überdehnung der Parallelverschiebungstoleranz im Forenverbund bei und genau deshalb tritt die Seitenirritation auf.
Eine gewagte Theorie, ich vermute jedoch eher, dass dieses "Feature" von Herrn Terf absichtlich eingebaut wurde, um uns

a) die Grenzen menschlischen Tuns und Handelns von Zeit zu Zeit anschaulich vor Augen zu fuehren, so dass wir dem Forum in gebotener Demut entgegentreten.

b) klar zu machen, wer hier der Chef ist.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1264
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

die antwort ist ganz klar b) und

c) das ist seit dem ignorierkram so, aber ich hab keine ahnung, wie das zustande kommt, da es auch nicht bei allen auftritt. verständlicherweise habe ich überhaupt keine lust, das zu reparieren.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

terf hat geschrieben:verständlicherweise habe ich überhaupt keine lust, das zu reparieren.
Machen Sie ruhig so weiter. Irgendwann betet Sie niemand mehr an.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Solipsist
Beiträge: 225
Registriert: Mi Sep 15, 2004 11:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Solipsist »

Brian hat geschrieben:Machen Sie ruhig so weiter. Irgendwann betet Sie niemand mehr an.
In dem Kontext, zusammen mit Ihrem Avatar, Brian, ein wunderbares Bonmont.
Hätte. Hätte Hätte. Sie sind doch gar nicht hier.
Benutzeravatar
alfredruby
Beiträge: 121
Registriert: Di Jun 21, 2005 6:07 pm

Beitrag von alfredruby »

MariaTequila bängbängbäng hat geschrieben:Alle haben ..... mit ... Überlappungskante ... von alfredruby .... Seitenirritation ....
Ja. äh. Stimmt genau.
Wollte ich auch gerade sagen.
Benutzeravatar
katchoo
Beiträge: 214
Registriert: Fr Okt 03, 2003 9:47 am

Beitrag von katchoo »

Sehr gelungen ist natürlich dieser Strangtitel, der mich gerade zum Abschluß meines derzeit wöchentlichen Neue-Beiträge-im-Forum-Durchklick-Marathons etwas aus der Bahn geworfen hat. Daß oben steht, daß zu diesem Thema keine Beiträge existieren, bin ich ja mittlerweile gewohnt – nicht jedoch, daß dann unter dieser Mitteilung Beiträge auftauchen.

Anstrengender, als in einem solchen Strang dann eine Seite zurückzuklicken, finde ich es allerdings, daß manche Stränge nicht mehr farblich anzeigen, daß man sie noch nicht gelesen hat und man das dann eigentlich nur noch anhand der Position des jeweiligen Strangs und des Datums, wann man mutmaßlich zum letzten Mal angemeldet war, erraten kann.

Verläßt sich aber trotzdem drauf, daß Herr terf das irgendwann vor lauter Langeweile und Stromüberschuß klammheimlich in Ordnung bringen wird und hält deshalb fürderhin das Maul zu dem Thema:

katchoo
Robert Mugabe
Beiträge: 298
Registriert: Mo Mai 06, 2002 10:28 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Mugabe »

Nicht, daß es mir schlaflose Nächte bereitete, aber: Wenn ich zum Beispiel das Profil des "Teilnehmers" <a href="http://www.superlupo-magazin.de/profile ... ile&u=1123" target="_blank" class="postlink">Bunk Moreland</a> anklicke, dann wird mir gemeldet: Beiträge insgesamt: 17. Wenn ich dann aber klicke auf <a href="http://www.superlupo-magazin.de/search. ... k+Moreland" target="_blank" class="postlink">Alle Beiträge von Bunk Moreland anzeigen</a>, dann bekomme ich die Meldung: Keine Beiträge entsprechen Ihren Kriterien. Verrückt! Finden Sie nicht?
Unter Hinweis auf § 5 Abs. 3 MarkenG nehmen wir Titelschutz in Anspruch für: »Wowi das Lederferkel« in allen Schreibweisen und Darstellungsformen.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1264
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

eigentlich nicht. denken sie nochmal darüber nach, sie kommen darauf!
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Folgendes: viele Foren zeigen mir an, hier sind ungelesene Beiträge, aber dann stellt sich heraus, es sind keine. Auch dieses Forum. Aber auch andere. Wurde dieses Phänomen oben beschrieben / angeprangert? Falls nein, dann jetzt aber. Sicher jedenfalls: das alles hängt irgendwie zusammen. Und ärgert.
Antworten