die todesliste

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Beitrag von Airsoul »

Siggis Tipp von 2003 steht zwar logischerweise nicht im originalen Teilnehmerfeld dieser Runde, allerdings konnten General Amnestie und kinka punkten.

Ein später Zwischenstand:
1. Platz (5 Punkte) für Verkatert
2. Platz (4 Punkte) für General Amnestie
3. Platz (je 3 Punkte) für Airsoul, Barschel, Datensichtgerät, Der Korrektor, Herr Rucktäschel und Knolle
9. Platz (je 2 Punkte) für Aprilfischer, Gunter von Saarwerden, Hellboy, herr mattes, kinka, Loïk Le Floch-Prigent, Louis Antoine Saint-Just und Lukko Rauma
17. Platz (je 1 Punkt) für 1. FC Blutwurst, Beeblebrox, Holz. Das fünfte Element, Larifari, Prinz Poldi und Robert Mugabe
23. Platz (todlos) für Aktivpfosten, Bostjan Hozjan, Carola, Don Pfefferminzo, Gummitwist, merz, natrixnatrix und Pikahuna Burger

Die letzten Einsendungen für das auslaufende Spiel gingen übrigens am 30. September ein, diesmal also genauso?
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Ich schlage vor, den 29.9. als letzten Abgabetermin für die kommende Saison festzuhalten, die Auswertung für die vergangene Saison verspreche ich bis zu spätestens ebenjenem Termin ebenfalls fertigzustellen.
Erneut Danke für Ihr Verständnis,
Dank auch für ihren Übereifer. 30., meinetwegen.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
palazzo
Beiträge: 223
Registriert: Mi Aug 25, 2004 4:29 pm
Wohnort: erdgeschoss.

Beitrag von palazzo »

also gut, stichtag ist der 30. september. meine liste ist bereits fertig, aber damit sie nicht alle abschreiben, behalte ich sie noch für mich, obwohl sie mir unter den nägeln brennt...

gespannt und ungeduldig,
p.
"jeder muß sich selbst austrinken wie einen kelch!" c. morgenstern
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Sehr geehrte Tippspielgemeinde,

Zu allererst bitte ich Sie erneut um Verzeihung, dass Sie so lange einer Auswertung harren mussten und danke Ihnen erneut für Ihre Geduld.

Doch kommen wir zur Sache:

Der Todesengel 2004/2005 hat geschrieben:HURRA!
Der Tod ist und bleibt ein Meister aus Ungarn, zumindest bei wussow.tk. Und das ist doch irgendwie auch nicht sehr verwunderlich - unser Völkchen hat immerhin über drei Jahrzehnte seine europäische Marktführerposition im Suizidgeschäft behaupten können und erst kürzlich eingebüßt, da sei mir ein gewisses Näschen für den letzten Seufzer bitte gegönnt. Sobald ich im Rheinland angekommen bin, werde ich für Gratulanten eine Runde Fingerhut-Getränk ausgeben, was man dort - rheinische Frohnatur, die man eben ist - witziger Weise "Bier" nennt.

Doch genug der Selbstbeweihräucherung, denn auch bei mir war nicht alles Tod und Verderben in dieser Saison, und es gab außerdem eine Reihe beachtlicher Nachwuchstalente. Gehen wir chronologisch vor:

Die Saison begann gleich mit zwei Rückschlägen für die gesamte Tippgemeinschaft: Nacktphotograph Richard Avedon und Psycho-Duschmaus Janet Leigh sind beide nur wenige Tage nach Abgabeschluss quasi hand in Hand ungetippt von uns gegangen.
Doch auch der erste "Erfolg" ließ nicht lange auf sich warten: Der freche Zuspätgekommene und T-Tipp-Neuling Airsoul verblüffte uns zugleich mit einem schicken Exklusivpunkt (Rodney Dangerfield). Doch der strahlende Glanz dieses Erfolges verblich schon bald in einen matten Schimmer, als erneut Airsoul sich das "völlig" "unerwartete" Irak-Urlaubs-Ende eines gewissen Herren Kenneth Bigley zunutze machen wollte. In ehrenhafter Übereinkunft konnte aber doch noch ein weniger kopfloser Ersatztipp vereinbart werden.

Auch Herrn Aprilfischers Pro-Live-Sabotage-Versuch konnte Einhalt geboten, und somit ein vielversprechendes Neumitglied (wenn auch reichlich verspätet) in unserem nekrophilen Kreis begrüßt werden, doch dazu später mehr.

Denn zunächst ging es traurig und punktelos weiter: Während Superman Christopher Reeve endgültig gen Himmel entschwebte, machte Jacques Derrida seine vorerst letzte Erfahrung des Unmöglichen und beantwortete eine seiner großen Fragen ("My death, is it possible?") mit einem klaren "Oui." Vielleicht könnte Herr Adorno an dieser Stelle ein nettes Wortspielchen einfügen, in dem "Dekonstruktivismus" vorkommt, ich verstehe von sowas ja leider nichts.

Doch blicken wir weiter auf die frischen Grabhügel: Schnell mit dem freundlichen Ableben von Queen Mums älterer Schwester Prinzessin Alice gepunktet, ging uns allen dagegen
John Peel schon wieder durch die, ähm, Leichenlappen.

Ein großes Hallo Anfang November in Amsterdam: Theo Van Goghs spektakuläre Straßentheaterperphormance hat uns alle "kalt erwischt".

Dann am 11.11. endlich der erste große Massenerfolg: Die Herren Gunter von Saarwerden, Holz, Knolle, Rucketäschel und Barschel läuteten den Karneval mit einem fünffachen "Helau, Arafat" (Verzeihung) ein - herzlichen Glückwunsch!

Doch diesem Sieg über das Leben folgte anschließend eine lange, traurige Phase der Punktelosigkeit im Tippspielsport: Old Dirty/ bzw. Dead Bastard, Prinz Bernhard, Maria Perschy, Willy Illbruck und Arthur Hailey zogen uns allen eine Schnute. Herr Josef Schwammberger zog auch, allerdings in das finale Deathcamp ein, während Kevin Coyne jetzt hoffentlich mit den Engelchen weitermusiziert. Auch Fathi Arafat wollte nicht alle 70 Jungfrauen seinem großen Bruder Jassir alleine überlassen; kurze Zeit später eröffneteWill Eisner das neue Jahr und legte Stift und Zeichenbrett endgültig zur Seite - doch es sollte noch "bunter" kommen: König Moshammer sorgte (aus der Sicht von Herrn Pikahuna Burger leider mit einem Jahr Verspätung) für die wohl zweitschönste Beerdigung der Saison (und für eine langandauernde Daisy-Avatar-Welle im Forum).
Clarke Dalton beamte sich dagegen wieder etwas diskreter und von uns weitgehend unbemerkt von diesem Planeten.

Ein anderes Literatensterben brachte nach dieser langen Flaute kurze Zeit später endlich wieder einen (leider einzigen) Punkt ein: Newcomer Aprilfischer durfte exklusiv über Ephraim Kishons letzten Witz lachen.
Mit 19 Jahren mehr auf dem Buckel stieg auch der 99jährige Max Schmeling aus dem Ring und bescherte uns den zweiten großen "Rundumschlag": Die Herren Korrektor, General Amnestie, Lukko Rauma, Airsoul sowie meine Wenigkeit haben die nötige spielerische Weitsicht besessen.
Der nicht gesellschaftsfähige Herr Wolpers besaß diese bezüglich Arthur Miller ebenfalls: nur leider in der falschen Saison. Das Spiel um die Zeit hatte Wolpers somit verloren, stürzte Nach dem Sündenfall aber hoffentlich trotzdem nicht in Die große Depression , bzw. sich (...)von der Brücke, und setzt die anstehende Saison wieder auf den Death des richtigen Salesman.
(Puh...)

Hans Jürgen Wischnewski ahnte den Niedergang der Sozialdemokratie wohl voraus und zog sich noch rechtzeitig (wenn auch ungetippt) in den endgültigen Ruhestand zurück; ähnliches gilt für Menschenrechte und Peter Benenson.
Doch dann: Die entzückende Brigitte Mira tanzte sich "frech, pfiffig und geradeheraus" in den Orchestergraben und somit in die Herzen der Herren Barschel, Datensichtgerät und General Amnestie.

Anfang April ging es dann mit der großen Todestrilogie (an dieser Stelle sei nochmal an die Bildonline-Schlagzeile "Bald tot, fast tot, schon tot" erinnert) richtig in die kalte Phase: Flasche leer bei Harald Juhnke - auf diesen April"scherz" am 1. konnten Louis Antoine Saint-Just, Hellboy, Datensichtgerät, Korrektor, Knolle, Loïk Le Floch-Prigent, Rucktäschel und ich fröhlich anstoßen.
"Wer lange stirbt, dem glaubt man nicht" - das habe ich mir zwar nicht selbst ausgedacht, finde die Quelle aber beim besten Willen gerade nicht - egal, diese Theorie falsifizierte kurze Zeit darauf endlich unser aller absoluter Top-Favorit Karol Wojtyla. "Papa ante Himmelsportas" bedeutete für Louis Antoine Saint-Just, Hellboy, Datensichtgerät, Korrektor, Knolle, Loïk Le Floch-Prigent, Rucktäschel, Herrn Mattes, Prinz Poldi, Larifari, 1. FC Blutwurst, Lukko Rauma, beeblebrox, Barschel, Airsoul und mich also "habemus puncto-papam".
Mit Fürst Rainier gelang es mir jedoch noch in der gleichen Woche, meinen Vorsprung trotz allem weiter auszubauen.

Nach diesen massenhaft erfolgreichen Tagen wurde erneut eine Phase der mehr oder weniger einzigartigen Siege eingeläutet: Robert Mugabe und Gunther von Saarwerden machten mit Erika Fuchs den Anfang, gefolgt von Aprilfischers zweitem Exklusivpunkt in Form von Maria Schell sowie Schickelhubes Erstem mit Paul Ricoeur.

"God bless you please, Mrs. Robinson" titelten Anfang Juni gefühlte drei dutzend Periodika - mit Mrs. Bancroft konnte dennoch niemand punkten.
An dieser Stelle erlaube ich mir einen kleinen Sprung über einige hier ohnehin unerwähnt gebliebenen Promisärge hinweg gleich zum nächsten Lieblingstodesfalltitel sämtlicher wahnisinnig origineller Journalisten auf der ganzen Welt: "Beam me up, Scotty", harrharr, dennoch kein Punkt für niemanden.
Wir nähern uns der Zielgeraden:
Wim Duisenberg zählt fortan die Euros von unten, Ibrahim Ferrer genießt den wahrlich "buena vista" nun aus himmlischen Höhen (und Herr Mattes freut sich über einen Exklusivpunkt), die schöne Eva Rezni wollte uns auch relativ jung und schön in Erinnerung bleiben und den Alterungsprozess nicht allzu lange hinauszögern, und Frère Rogerwird jetzt endlich auch nicht mehr gefragt: Dormez-vous?

Sie sehen, das Niveau erreicht so langsam unterirdisches (hihi) "Niveau", deshalb komme ich jetzt zu einem schnellen Ende (hihihi): Dazu kam auch Robert Cook bei seinem Gebirgsabsturz, Robert Moog hört sich fast genauso an und starb ebenfalls, sowie Pumuckl - dritter Exklusivpunkt für Herrn Aprilfischer!

Die allerletzten Punkte der Saison erzielten schließlich General Amnestie mit Erich Kuby und Simon Wiesenthal, sowie kinka schickelhube ebenfalls mit Letzterem. Herzlichen Glückwunsch, insbesondere Herrn Amnestie für seinen schicken zweiten Platz!

Die Statistik wurde ja freundlicherweise einige Beiträge weiter oben bereits von Herrn Airsoul zusammengestellt.

So. Ihnen bleiben noch drei Tage zur Abgabe Ihrer neuen Listen. Deadline (muahahaha) ist also Freitag zur Geisterstunde.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Ab zur Recherche

verkatert, aka Todesengel 2003/2004, aka Todesengel 2004/ 2005
Zuletzt geändert von Verkatert am Mi Sep 28, 2005 10:38 am, insgesamt 2-mal geändert.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 144
Registriert: Di Nov 05, 2002 4:03 pm
Wohnort: an der texanisch-schwäbischen Grenze

Beitrag von HansDampf »

So, nun versuch ich hier auch mal mein Glück:

1. Helmut Kohl
2. Billy Graham
3. J. Heesters
4. Karl Albrecht
5. K.J. Wussow
6. Robbie Williams (mein Joker)
7. Ratzinger
8. Juan Carlos I. Alfonso Víctor María de Borbón y Borbón
9. Michail Gorbatschow
10. Franz Schönhuber (verstorben)
Zuletzt geändert von HansDampf am Do Dez 01, 2005 10:55 am, insgesamt 1-mal geändert.
das leben ist kein wunschkonzert !
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Wicht-ig

Beitrag von Aprilfischer »

Verkatert hat geschrieben:Pumuckl
Werte Auswerter,

wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich diesen Wicht clar in meiner Prognose. Zugegeben, die Remonstration kommt mit Verzögerung, aber ich hatte bis zuletzt auf engelsgleiche Korrektur gehofft. Ich wäre auch nicht so pingelig, wenn es nicht um eine Medaille ginge...
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Sie haben natürlich Recht und ich bin untröstlich.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Vanitas vanitatum et omnia vanitas...

In diesem Sinne veröffentliche ich meine zehn heißesten Kandidaten, die binnen Jahresfrist bitte allesamt ganz kalt sind.
  • Theodor "Teddy" Kollek
  • Johannes Heesters (aller guten Dinge sind drei...)
  • Freiherr Richard von Weizsäcker
  • Nelson Rolihlahla Mandela
  • <del>Saddam Hussein</del> George Bush Senior (wg. Abschusslisten-Kandidat-Überlegung geändert)
  • Muhammad "It will be a killer, and a chiller, and a thrilla, when I get the gorilla, In Manila" Ali
  • Helmut Schmidt
  • Otto Graf Lambsdorff
  • Liselotte Pulver
  • Horst Tappert
Zuletzt geändert von Barschel am Do Sep 29, 2005 2:03 am, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
baldistwochenende
Beiträge: 52
Registriert: Mo Sep 19, 2005 11:01 am

Beitrag von baldistwochenende »

Meine Kandidaten für ein baldiges Ableben:

Geändert nach Katers Schelte, der die erste (satirische) Liste nicht mochte. Deshalb jetzt eine todernste, humorlose Liste.

Politiker:
* George H. W. Bush (der alte, nicht sein Sohn)
* Maurice Papon (französischer Verräter und Dreckssack)
* Magareth Thatcher (hatte mal in Grossbritanien das Sagen)
* Jean, der ehemalige Grossherzog von Luxemburg

Sportler:
* Egidius Braun, Ex Dfb Präsident
* Ferenc Puskás (der traurige Held von 1954)

Sonstiges:
* Maurice Béjart (schwingt das Tanzbein)
* Fernand Franck, Erzbischof von Luxemburg
* Elie Wiesel (Friedensnobelpreisträger)
* Ulrich de Maizière (Waffenliebhaber)
Zuletzt geändert von baldistwochenende am Do Sep 29, 2005 12:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tsetsefliegenimitat
Beiträge: 65
Registriert: Do Mär 04, 2004 10:37 pm

Beitrag von tsetsefliegenimitat »

Hurra, endlich ist es soweit. Meine Green Mile:

Kategorie alte Politiker:
- H.D. Genscher
- Ariel Sharon

Kategorie amyotropher Lateralsklerotiker:
- Jörg Immendorff
- Stephen Hawking

Kategorie 1912:
- Heinrich Harrer
- Carl Friedrich Freiherr von Weizsäcker

Kategorie greiser Waffenmenschen:
- Friedrich Karl Flick
- Charlton Heston

Kategorie lustiger Deutscher:
- Heinz Sielmann
- Loriot
tsetsefliegen griefen testweise mao-tse-tungs truppen an und legen ihre finger in die einkerbungen seiner wirbelsäule
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

  • - Horst Tappert (Hol schon mal den Leichenwagen, Harry!)
    - Loki Schmidt (verbrennt am heimischen Herd)
    - Erwin Geschonneck (gramgebeugt geht er dahin)
    - Trude Unruh (wird von einem grauen Panther angefallen)
    - Hans Dietrich Genscher (Pullunderkarzinom im Endstadium)
    - Jean-Paul Belmondo (seine Lippen werden platzen)
    - Marcel Marceau (kann sich aber nicht verkneifen, das ganz ohne letzte Worte zu tun)
    - Helmut Kohl (Orgasmuskollaps)
    - Ijad Allawi (Ich will auch mal einen leicht verdienten Punkt)
    - Barbara Bush (von ihrem Gatten totgeödet)
Zuletzt geändert von Quodlibet am Mi Sep 28, 2005 5:54 pm, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Dynamik der Verbesserung lässt etwas nach" Frank-Jürgen Weise
Benutzeravatar
Charlston S. Burgundy
Beiträge: 39
Registriert: Do Sep 08, 2005 7:18 pm
Wohnort: British Empire

Beitrag von Charlston S. Burgundy »

Meine Top Ten:
  • Boris Jelzin
    Gerald Ford
    August Pinochet
    Kirk Douglas
    Ronnie Biggs
    Muhammed Ali
    Weizsäcker
    Johannes Heesters
    Helmut Schmidt
    und mein Joker: Didi Hallervorden
Es hat wirklich nichts mit dir zu tun!
Benutzeravatar
Louis Antoine Saint-Just
Beiträge: 209
Registriert: Do Mai 27, 2004 1:17 pm
Wohnort: Wohlfahrtsausschuß

Beitrag von Louis Antoine Saint-Just »

Der Vorteil der acht Nullrunden, die ich im vergangenen Jahr verzeichnen durfte, ist, daß ich die Liste ohne allzu viel Aufwand wiederverwerten kann. Recherchen auf den Webseiten des Goldenen Blattes über die letzten Krankenhausaufenthalte von Schlagersängern möchte ich aber ebenso vermeiden wie die Google- oder Wikipedia-Suche nach "ältester lebender *" bzw. "schwerkrank". Daher folgende Vorschläge:

Abt. "FDP":

- H.D. Genscher
- Hildegard Hamm-Brücher
- Franz Schönhuber

Abt. "Der nette Herr von Nebenan":

- Robert Mugabe (ich darf doch?)
- Augusto José Ramón Pinochet Ugarte

Abt. "My Bonnie from over the ocean":

- Nancy Reagan
- Charlton Heston

Abt. "Der Jugend eine Chance":

- Mahmud Abbas (70)
- Alain Delon (69)

Abt. "Elfmeter":
- Johannes Heesters (ca. 165)

LASJ
Stiere kennen kein Erbarmen / besonders nicht auf Schönheitsfarmen (Weltalltag-Man)
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Sehr geehrter Herr baldistwochenende,

Verzeihung, aber ich finde Ihre Liste nicht nur äußerst langweilig und einfallslos, sondern auch ziemlich fragwürdig. Es wurde hier schon einmal diskutiert, inwiefern es gegen die nicht vorhandenen Spielregeln (die ich aber jederzeit nach Gutdünken aufstellen/modifizieren kann) verstößt, Personen zu nominieren, die zum Abschuss freigegeben sind (im Präzedenzfall handelte es sich um die Irak-Geisel Kenneth Bigley), und ansonsten nicht/kaum mit nennenswerter Bekanntheit im Abendland gesegnet sind.

Ich lege Ihnen nahe, Ihre Liste nocheinmal zu überdenken und zumindest einige der Abdullahs/Mohammeds (die übrigens ohnehin alle gleich aussehen) gegen Personen auszutauschen, deren Namen vielleicht schon einmal in anderem Kontext aufgetaucht sind, als in der Hitparade der most-wanted-Terrorists.
Ansonsten schlage ich vor, Sie starten ein Parallelspiel, in dem gerne auf Todeszelleninsassen, irakische Arbeitssuchende und äthiopische Kinder gesetzt werden darf.

Mit Hochachtung,
verkatert
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Robert Mugabe
Beiträge: 298
Registriert: Mo Mai 06, 2002 10:28 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Mugabe »

Ich würde mit Ihrer Erlaubnis dann diese Kandidaten hier nominieren:

Arthur C. Clarke
Martin Gardner
Hanns Dieter Hüsch
Hua Guofeng
Kirk Kerkorian
Doris Lessing
Claude Lévi-Strauss
Bernard Lewis
Nagib Mahfus
Herbert Reinecker

(Oder wollen wir einfach tauschen, Verkatert?
Ihre Liste gegen meine?)
Zuletzt geändert von Robert Mugabe am Fr Sep 30, 2005 3:42 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Unter Hinweis auf § 5 Abs. 3 MarkenG nehmen wir Titelschutz in Anspruch für: »Wowi das Lederferkel« in allen Schreibweisen und Darstellungsformen.
Antworten