Wussows in den Medien

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Tagesschau.de hat geschrieben: Schnick, schnack, schnuck
Drei Finger für den Weltfrieden
Naja...
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F1,00.html
Kampf um die Knolle
Kartoffel "Linda" vorläufig gerettet


Die Kartoffelsorte "Linda" ist vorerst gerettet. "Linda bleibt zwei Jahre auf dem Markt", sagte der Geschäftsführer des Zuchtbetriebs Europlant, Jörg Renatus. Man habe die Vertragsstreitigkeiten mit einem Vergleich beigelegt.

Der Rechtsstreit vor dem Oberlandesgericht Celle hat seinen Ursprung im Widerstand einiger Landwirte gegen den Beschluss der Saatgutfirma Europlant, ihre Sorte "Linda" nicht mehr zu züchten. Drei Landwirte hatten "Linda" ohne Genehmigung weitervermehrt. Daraufhin wurden Ernte und Einlagerung beschlagnahmt. Dagegen wiederum legten die Bauern Beschwerde ein.

Europlant will "Linda" nach Ende der Auslauffrist 2007 endgültig vom Markt nehmen. Das Lüneburger Unternehmen hat die Rechte an der 1974 geschaffenen Knolle. Ende 2004 sollte das Patent auslaufen, dann hätte jeder die Kartoffelsorte züchten können. Europlant kam dem zuvor und meldete die Zulassung für die Kartoffel beim Bundessortenamt einfach ab. Der Züchter will neue Sorten auf den Markt bringen. Den Landwirten geht es im Kartoffelstreit vor allem darum Zeit zu gewinnen. Zeit um eine Neuzulassung zu erreichen, bevor "Linda" und sämtliches Pflanzgut verschwinden.
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Robert Mugabe
Beiträge: 298
Registriert: Mo Mai 06, 2002 10:28 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Mugabe »

FAZ.NET hat geschrieben:Hessen weniger kreditwürdig: SPD befürchtet höhere Zinsen

30. November 2005 Die Ratingagentur Standard & Poor's hat die Kreditwürdigkeit Hessens herabgesetzt. Grund sei der erwartete Schuldenanstieg bis Ende des nächsten Jahres, teilte Standard & Poor's in Frankfurt mit. Mehr
Unter Hinweis auf § 5 Abs. 3 MarkenG nehmen wir Titelschutz in Anspruch für: »Wowi das Lederferkel« in allen Schreibweisen und Darstellungsformen.
Robert Mugabe
Beiträge: 298
Registriert: Mo Mai 06, 2002 10:28 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Mugabe »

Ausgerechnet während einer live übertragenen Ansprache, in der mein Namensvetter ein hartes Durchgreifen gegen die ständigen Stromausfälle im Lande ankündigen wollte - - - Sie ahnen es, Sie ahnen es <i>(Posting Nr. 20)</i>.
Zuletzt geändert von Robert Mugabe am Di Feb 07, 2006 2:07 am, insgesamt 1-mal geändert.
Unter Hinweis auf § 5 Abs. 3 MarkenG nehmen wir Titelschutz in Anspruch für: »Wowi das Lederferkel« in allen Schreibweisen und Darstellungsformen.
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Sowas ist natürlich auch bei diesem Spiel hinderlich, das ja neulich schon mal im GB vorgestellt wurde:
http://www.thedailygrind.net/software/c ... 8_0_10_0_C

Bild
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

"Zur Weihnachtsvorlesungist das in Ordnung. Wenn da sonst in einer Vorlesung nur Larifari ist, ist das eher unlehrhaft, finde ich", so eine Studentin.
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

Ministerin Gastinger hält nichts von General Amnestie
Justizministerin Karin Gastinger (B) hält nichts von einer Generalamnestie. Es werde auch heuer wieder eine Weihnachtsbegnadigung geben, darüber hinaus sei nichts vorgesehen, betonte sie Montagvormittag in Linz. Miklautsch erklärte, dass sie dieser Weg "sinnvoll" sei.
-Salzburger Nachrichten
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

Wofür steht denn das (B)? Gibt es in jenem Land A- und B-Minister? Zwischen den Feiertagen darf die zweite Garnitur ran?
Benutzeravatar
Colonel Panic
Beiträge: 87
Registriert: Mo Mär 14, 2005 5:03 pm
Wohnort: Anwesen des Anwesenden
Kontaktdaten:

Beitrag von Colonel Panic »

Über Wussowianische Eßgewohnheiten berichtet Spiegel 1/2006, S.36:
Bild

Herr Knolle, Ihr Hund bekommt aber gut zu fressen, ja?
Weltalltag-Man
Beiträge: 298
Registriert: Fr Feb 13, 2004 11:07 am
Wohnort: Limbus

Beitrag von Weltalltag-Man »

The terrible Minddrug of Dr. Dralle!
Turning young Girls into disemanticipated Slaves!


Bild

[Werbung im Spiegel 1954]
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

(beiseite) verwünscht! der tückische weltalltagman hat mein geheimnis gelüftet! und das, wo doch gerade der frühling flächendeckend ausbricht...
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Hallo zusammen,

eine kleine Frage: Im gestern ausgestrahlten Tatort fiel ein Arzt namens Martin Sonneborn einem Kapitalverbrechen zum Opfer. Handelt es sich dabei wieder um eine im Vorfeld abgesprochene Aktion mit dem Autor oder ist es jetzt einfach Gang und Gäbe, dass SuperLupo-Redakteure ihre guten Namen für Mörder und Ermordete hergeben?
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

lutz, der egel

Lutz, der Blutegel, hatte diese sinnlose Blutsaugerei endgültig satt. Sollte sich denn sein ganzes Leben tatsächlich nur um die - leider notwendige - Nahrungsaufnahme drehen? Lutz fühlte sich zu Höherem berufen, er wollte Gutes tun, er wollte heilen und helfen und sein Leben in den Dienst der Wissenschaft stellen. Also zog er aus seinem kleinen Tümpel aus und begab sich in die große Stadt, um Medizin zu studieren. Mit Eifer schrieb er in den Vorlesungen mit, er lernte schnell und war bei den Dozenten sowie auch bei den Kommilitonen gleichermaßen beliebt. Bald wurde aus ihm ein großer und berühmter Arzt, der viele Krankheiten ausmerzte und ein Wundermittel gegen Krebs entdeckte. Vielen, vielen Dank, lieber Lutz!
http://www.taz.de/pt/2006/04/18/a0162.1/text
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Ich ahnte es schon immer; die Benutzer dieses Forums sind edelmütig und selbstlos:

<a href="http://www.netzeitung.de/vermischtes/393347.html" target="_blank"><B>Tischlampe rettet Frau das Leben</B></A>
"Die Dynamik der Verbesserung lässt etwas nach" Frank-Jürgen Weise
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

SOJUS Nr. 22 2006 hat geschrieben:
Generation Y
Eine Gesellschaft lebt nicht von McJobs

...Auch wäre die Finanzierung laut einer Untersuchung unter der Leitung von Prof. Dr. Pelzer an der Uni Ulm aus den oben genannten Gründen robust.
Haben sie ihre Habilitation verschwiegen, Herr Pelzer? Das nenne ich bescheiden!
Guter Mann ; weitermachen!!

Axel G.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Antworten