Eintrag

vormals "Gesucht, gefunden - Das Forum für Angebot und Nachfrage"

Moderator: Pelzer

Gast

Beitrag von Gast »

Tuschlampe hat geschrieben:...mussten sie gegen eine rel. sachliche Stilkritik wirklich gleich Ihre ungehobelten unbeholfenen Hilfstruppen aufpöbeln lassen?
.
glauben sie mir, frl. tischlampe, ich habe es wirklich nicht nötig hilfstruppen oder zweitidentitäten für mich ins feld zu schicken. und diskussionen über rechtschreibung langweilen mich ehrlich gesagt noch mehr als fußballspiele...
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

hoppla, jetzt ist mir der login abhanden gekommen.
Benutzeravatar
Solipsist
Beiträge: 225
Registriert: Mi Sep 15, 2004 11:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Solipsist »

Vierhundert Arosa schlitzverstärkt mit kurzem Arm hat die IFAG Mannheim bei der Vereinigten Europa-Trikotagen GmbH Meltzer&CO bestellt.

Ich dachte mir nur,
das würde passen.
Hätte. Hätte Hätte. Sie sind doch gar nicht hier.
Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 217
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolltrappe »

Danke Solipsist! Sie haben diesen Strang gerettet!

respektvoll ab
Ihre Rolltrappe
Sondermann fort?!?
Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Na gut, stelle ich auch was klar, obwohl es von Anfang an offensichtlich gewesen sein sollte: Bei mir ging es NIEMALS NICHT um Rechtschreibung!
Alles, was ich Ihnen, verehrter Shamponadenquacksalber, ans Herz legen wollte, ist: Längere Texte konsequenter und absichtlicher Kleinschreibung finde (wohl nicht nur) ich ähnlich zäh lesbar wie Texte ohne zB Interpunktion oder einem Mindestmass an korrekter Grammatik oder Rechtschreibung.Da kann der Inhalt noch so spannend sein, wenns an der Form (und Gross-Kleinschreibung gehört im deutschen Sprachraum noch zur Form!) hapert, machts Lesen keinen Spass, und aus Respekt vor dem Benutzer sollte man sich die wenige Zeit für ab & zu SHIFT einfach nehmen.
Über gelegentliche Fehler dagegen muss man einfach hinwegsehen, die macht schliesslich Jeder, deswegen meine patzige Antwort auf Rolltrappes komplett bezugsloses Reply.
Gruss ins Haarstudio:
Tischlampe.
"Das närrische Treiben überall muss doch einmal ein Ende haben - und zwar ganz radikal."
-Friedrich Schorlemmer
Bild
Antworten