Suche Gedicht

vormals "Gesucht, gefunden - Das Forum für Angebot und Nachfrage"

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Suche Gedicht

Beitrag von Prof. Adorno »

Der Text ist der folgende:

"Pack dein Bündel, mach dich auf, fahr zu den Lofoten, / wirst dort einen Löwen sehn, hält ein Schild in Pfoten. / Sitzt dort schon seit Jahr und Tag, sieht nur Meer und Möwe, / wenn dein Schiff vor Anker geht, sag ihm 'Grüß dich, Löwe!"

Zuerst war mir nur eine Zeile erinnerlich, aber der einzige, sonst nicht weiter ergiebige Google-Treffer ließ es zu, den vollen Wortlaut zu rekonstruieren. An selbiger Stelle heißt es, die Zeilen seien von Gernhardt. Stimmt das? Wie heißt das Gedicht und wo kann ich es finden?
Robert Mugabe
Beiträge: 298
Registriert: Mo Mai 06, 2002 10:28 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Mugabe »

Meine Ahnung sagt mir, daß es sich um FK Waechter handelt.
"Wer kommt mit auf die Lofoten?", Hamburg (VSA-Verlag) 1981. Vergriffen.
Unter Hinweis auf § 5 Abs. 3 MarkenG nehmen wir Titelschutz in Anspruch für: »Wowi das Lederferkel« in allen Schreibweisen und Darstellungsformen.
Antworten