Musikrezensionen

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Meine hauptsächliche Musikstilrichtung ist...

Jazz
3
6%
Klassik
7
13%
Pop und/oder Mainstream-Sch...
0
Keine Stimmen
Rock/Folk/Country
3
6%
Musikantenstadl
3
6%
Alternative (TripHop, Cross-over, experimental usw.)
5
9%
ICH HASSE MUSIK!!!
3
6%
Alles irgendwie und nichts (siehe auch Adorno)
10
19%
Etwas anderes, das Ihr nie verstehen werdet..!
20
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Nun

Beitrag von Ryan »

Quodlibet hat geschrieben:Werter Ryan,

danke für Ihre Empfehlungen, aber diese Bands sind mir nicht neu, Bernadette La Hengst und Stiller Has habe ich sogar schon live bestaunen dürfen, irgendwo müßte ich auch noch eine handsignierte CD von der schweizer Band haben, wenn ich sie herausgekramt habe und den Titel weiß, können Sie mir ja sagen, ob es aktuelleres gibt.

Gruß Q.
Habe ich etwas von "neu" gesagt? Das waren ja nur Empfehlungen... :evil: :lol:
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Herr Äppelschlot, Sie haben sich doch schon einmal öffentlich zu den Toten Hosen, der - seien wir mal ehrlich - beschissensten Band der Welt, bekannt, und somit selbst für jede Diskussion über Musik disqualifiziert.
Zwingen Sie mich bitte nicht, hier als Moderator einzugreifen.
Äppelschlot
Beiträge: 22
Registriert: Do Mai 23, 2002 7:21 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Äppelschlot »

hessen-wohin hat geschrieben:Herr Äppelschlot, Sie haben sich doch schon einmal öffentlich zu den Toten Hosen, der - seien wir mal ehrlich - beschissensten Band der Welt, bekannt, und somit selbst für jede Diskussion über Musik disqualifiziert.
Zwingen Sie mich bitte nicht, hier als Moderator einzugreifen.
Erstens mal, worauf gründet sich ihre Meinung, daß die Hosen die beschissenste Band der Welt sind? Sind sie etwa Kölner, der sein Knölsch (Rheinuferfiltrat in Reagenzgläser, Spülwasser o. ä.) und seinen Dom für den Mittelpunkt der Welt hält oder warum?
Zweitens ist das hier doch ein Meinungsaustausch und Sie wollen zensieren oder mir die Finger zum Schreiben verbieten? Wer keine anderen Meinungen als die eigene vertragen kann und androht zu zensieren, der disqualifiziert sich als Abschnittsbevollmächtigerund Moderator!
Benutzeravatar
schickelhube
Beiträge: 219
Registriert: Fr Mai 17, 2002 7:48 pm
Wohnort: bangkok
Kontaktdaten:

Beitrag von schickelhube »

hessen-wohin hat geschrieben:Herr Äppelschlot, Sie haben sich doch schon einmal öffentlich zu den Toten Hosen, der - seien wir mal ehrlich - beschissensten Band der Welt, bekannt, und somit selbst für jede Diskussion über Musik disqualifiziert.
Zwingen Sie mich bitte nicht, hier als Moderator einzugreifen.
greifen sie ein hessen-wohin, obwohl die toten hosen nur die zweitbeschisseste band der welt sind oder vielmehr nur in deutschland auf top1 dieser skala. genesis teilen sich naemlich zusammen mit pink floyd diesen platz, dicht gefolgt von U2 und den puhdys.
do they know it's Chanukah time at all?
Äppelschlot
Beiträge: 22
Registriert: Do Mai 23, 2002 7:21 pm
Wohnort: Deutschland

Weisheit mit Schaumlöffeln gefressen

Beitrag von Äppelschlot »

greifen sie ein hessen-wohin, obwohl die toten hosen nur die zweitbeschisseste band der welt sind oder vielmehr nur in deutschland auf top1 dieser skala. genesis teilen sich naemlich zusammen mit pink floyd diesen platz, dicht gefolgt von U2 und den puhdys.
Da Sie Frl. schickelhube augenscheinlich die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen haben, schließe mich selbstverständlich ihrer Meinung an....

Och, nöh doch nicht.

Um mich gleich mal auf ihr Niveau herabzulassen, was ist "zweitbeschisseste"?
Ich schließe mich grundsätzlich lieber der Meinung der arbeitenden Bevölkerung an, zu der Sie ja wohl nicht gehören können. Lassen Sie mich raten: Na Studentin, Schülerin, arbeitslos?

Gehen Sie lieber arbeiten und vergeuden Sie nicht unsere Zeit mit ihrem unsachlichen Gebrabbel!
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

seid bitte nett zueinander.
Äppelschlot
Beiträge: 22
Registriert: Do Mai 23, 2002 7:21 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Äppelschlot »

terf hat geschrieben:seid bitte nett zueinander.
Sie haben recht Herr terf. Aber wer Wind sät...

Zurück zum Thema, wer kennt eigentlich J.B.O.?
Zuletzt geändert von Äppelschlot am Do Aug 01, 2002 8:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Äppelschlot hat geschrieben:Erstens mal, worauf gründet sich ihre Meinung, daß die Hosen die beschissenste Band der Welt sind? Sind sie etwa Kölner
???Muss man denn Kölner sein, um zu erkennen, dass die Hosen die beschissenste Band überhaupt sind? Wer Ohren hat, der höre!


Schickelhube hat geschrieben:genesis teilen sich naemlich zusammen mit pink floyd diesen platz
nana, das stimmt so auch nicht. Insbesondere Genesis waren in den 70-er ziemlich gut, und "The Lamb Lies Down on Broadway" ist schlicht ein Meisterwerk. Ja, anders kann man das nicht nennen. Sicher eine der 10 besten Platten ever
Äppelschlot
Beiträge: 22
Registriert: Do Mai 23, 2002 7:21 pm
Wohnort: Deutschland

Kölner

Beitrag von Äppelschlot »

hessen-wohin hat geschrieben:
Äppelschlot hat geschrieben:Erstens mal, worauf gründet sich ihre Meinung, daß die Hosen die beschissenste Band der Welt sind? Sind sie etwa Kölner
???Muss man denn Kölner sein, um zu erkennen, dass die Hosen die beschissenste Band überhaupt sind? Wer Ohren hat, der höre!
Natürlich muß man bei so einer Aussage für ein Kölner gehalten werden, weil nur der gemeine Kölner einem Düsseldorfer die Pest an den Hals wünscht und ihn öffentlich diffamiert. Das scheint wohl genetisch bedingt zu sein.
Benutzeravatar
schickelhube
Beiträge: 219
Registriert: Fr Mai 17, 2002 7:48 pm
Wohnort: bangkok
Kontaktdaten:

Re: Weisheit mit Schaumlöffeln gefressen

Beitrag von schickelhube »

Äppelschlot hat geschrieben:
Um mich gleich mal auf ihr Niveau herabzulassen, was ist "zweitbeschisseste"?
von welches niveau wollen sie sich hier attestieren, appelschlot? das eines klippschullehrers oder grundschulstrebers, der tippfehler hinterher traegt statt argumente vor?
Äppelschlot hat geschrieben: Ich schließe mich grundsätzlich lieber der Meinung der arbeitenden Bevölkerung an, zu der Sie ja wohl nicht gehören können.
ich hoffe nicht alle personen aus ihrer peer group sind nicht mit der unfaehigkei bestraft nicht in zusammenhaengen denken zu koennen und koennen texte trotz kleiner tippfehler verstehen und einordnen.
Äppelschlot hat geschrieben: Gehen Sie lieber arbeiten wie ich bei Farben&Textil Schorsch in Leberkaese und vergeuden Sie nicht unsere Zeit mit ihren diskursanalytischen Feinheitenl!
haben sie etwa eine dieser schulen besucht in denen die schueler geschlagen wurden? oder doch zuviel aspirin geschluckt, wie rudi zu leuten mit ihrem arbeitgeber sagen wuerde?
do they know it's Chanukah time at all?
Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Jesusmaria!
Dass Herr Äppelschlot hier nur im Auftrag dunkler Ränkeschmiede im Umfeld von Superlupo provoziert (nicht besonders subtil im Übrigen) , um mal richtig die Fetzen fliegen zu lassen bzw. dass der Moderator mal zeigen darf, was er können müsste - das ist mir schon wieder einen Lacher wert, ihr Schlingel.
Zur erfreulicherweis' dennoch ausgebrochenen Diskussion über zeitgenössische Musik möchte ich dennoch meine wenn auch sehr political korrekte Meinung kundtun.
Wer ganze (Sub-)Genres in tutti schwer diffamiert, ohne sich je ernsthaft damit beschäftigt zu haben - wer meint, nur Supervirtuosen oder musikalisch Vorgebildete sind in der Lage, relevante Musik zu machen, kriegt von mir gerne Gegenargumente im Gigabyte-Bereich in den intoleranten und bornierten Schädel geblasen.Bis die UNIVERSUM-Anlage dampft.
Ein aufgeschlossener Geist (hah!) kann mit JEDER Musikrichtung was anfangen, egal ob er sie nun mag oder nicht - der Zusammenhang zwischen Melodie, Intention, Text muss nicht auf den ersten Blick erkennbar sein (genauso wie bei Satire und ihren Ausdrucksformen), und besonders interessant wird's da, wo sich die Genres oder kulturspezifischen Ausdrucksformen sehr nahe kommen oder sich gar überschneiden - damit meine ich jetzt nicht eklektizistischen Müll wie Klassik-Rock -
Es hätte wohl nie ein Blues stattgefunden, wenn Amerika nicht so viele afrikanische Zwangsgasarbeiter beschäftigte.Die wichtigen heutigen Schmelzpunkte sind wohl Drum&Bass/Jungle, die anglo-indische Welle, mit Einschränkungen German Reggae, obwohl natürlich
ich doziere, drum(and bass) nur noch so viel:
Von Genesis ist alles Müll, wer mir das Gegenteil beweist, kann für sich auch gern Recht haben. :lol: .
Didi Diedrich- äh, Tischlampe
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

oje, noch ein Spex-Leser. Das schlimme an Spex (und an den Spex-Lesern, die meistens völlig kritiklos die Spex-Meinung übernehmen) ist, dass sie schon etwas Ahnung von Musik haben, aber doch nicht so richtig. Da ist es fast schon besser, überhaupt keine Ahnung zu haben.
Tischlampe hat geschrieben:...wer mir das Gegenteil beweist...
das mit Worten zu Beweisen, wird wohl unmöglich sein, aber jeder hört ja die Musik, die er verdient. Man kann (und soll) niemanden dazu zwingen, gute Musik zu hören.
Gast

Beitrag von Gast »

Von Ihnen als spex-Leser tituliert zu werden ist ein Kompliment.Sie versüssen mir den Morgen.
Tisch"whocaresaboutGenesis"lampe
Gast

Re: Weisheit mit Schaumlöffeln gefressen

Beitrag von Gast »

schickelhube hat geschrieben:
Äppelschlot hat geschrieben:
Um mich gleich mal auf ihr Niveau herabzulassen, was ist "zweitbeschisseste"?
von welches niveau wollen sie sich hier attestieren, appelschlot? das eines klippschullehrers oder grundschulstrebers, der tippfehler hinterher traegt statt argumente vor?
Äppelschlot hat geschrieben: Ich schließe mich grundsätzlich lieber der Meinung der arbeitenden Bevölkerung an, zu der Sie ja wohl nicht gehören können.
ich hoffe nicht alle personen aus ihrer peer group sind nicht mit der unfaehigkei bestraft nicht in zusammenhaengen denken zu koennen und koennen texte trotz kleiner tippfehler verstehen und einordnen.
Äppelschlot hat geschrieben: Gehen Sie lieber arbeiten wie ich bei Farben&Textil Schorsch in Leberkaese und vergeuden Sie nicht unsere Zeit mit ihren diskursanalytischen Feinheitenl!
haben sie etwa eine dieser schulen besucht in denen die schueler geschlagen wurden? oder doch zuviel aspirin geschluckt, wie rudi zu leuten mit ihrem arbeitgeber sagen wuerde?
Von wegen geistigen Niveau, wenn Du nicht so dämlich wärst, hättest Du schon beim Hans mitgekriegt, daß Äppelschlot Fillialleiter in Halle ist. Abgesehen daß Du wohl nicht schreiben kannst, bist Du wohl auch zu blöd zum lesen.

Ein paar gezielte Schläge auf deinen Hinterkopf würde vielleicht auch bei dir das denken verbessern.

Geh` endlich arbeiten und verschwende nicht unsere Zeit mit deinem pseudointellektuellen Geschwafel!
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

Ihr spinnt doch, euch über Musikgeschmack zu streiten! Hesse, du solltest dich wirklich neutral verhalten!
die sagenhafte Saftpresse...

...vermöbelt gerne Büttenredner.
Antworten