Die große Aktion: Unser Forum soll freundlicher werden

Hauptforum - die Lobby eben.

Soll unser Forum freundlicher werden?

Ja, ich bin für alles
4
8%
Ja, wir sollten uns alle mit dem Vornamen ansprechen und duzen
0
Keine Stimmen
Ja, wir sollten uns alle mit dem Vornamen ansprechen, aber weiterhin Siezen
4
8%
Nein, mit Verlierern möchte ich nicht persönlich bekannt sein
21
44%
Nein, ich würde mich nur schämen, wegen meinem Vornamen und so
6
13%
Ja, mir gehen diese Pseudonyme auf die Nerven
2
4%
Aber nur, wenn man sich dann auch mal kennenlernt (zum Kaffee oder so)
11
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Benutzeravatar
Benutzername2
Beiträge: 121
Registriert: Di Sep 17, 2002 4:32 pm

Die große Aktion: Unser Forum soll freundlicher werden

Beitrag von Benutzername2 »

Wie wäre es eigentlich, wenn wir jetzt langsam zum förmlichen "du" wechseln und diese doofen Pseudonyme endlich aus unseren Beiträgen verbannen (außer Justine)? Ich bin der Christian.


Mit den besten Wünschen zum Sonntag: Christian (vormals BN)
- Heute leider keine Signatur -
bob
Beiträge: 961
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

au, tschuldigung, ich heiss halt so !

ich frag mal weiter: wie viele im forum heissen eigentlich christian ?
oder chris, andy, mike ?

aber für freundlichkeit bin auch ich.

deshalb sieze ich sie auch - ob ihnen das passt oder nicht.

so.
Benutzeravatar
Benutzername2
Beiträge: 121
Registriert: Di Sep 17, 2002 4:32 pm

Beitrag von Benutzername2 »

SIE hab ich auch gar nicht gemeint, bob.

Pfffffffffffffffffffff!!

Für Sie immer noch: BN
- Heute leider keine Signatur -
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

Pah, Freundlichkeit; was sind Sie denn für einer. So eine Dreistigkeit ist mir ja noch nie untergekommen. Schämen Sie sich; Mich duzen zu wollen... Ihnen werde ich was erzählen.
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Warum denn außer Justine? Denken Sie etwa das wäre mein echter Name?
Also, Duzen lasse ich mich nicht. Da ist es nur noch ein kleiner Schritt zum ungeduscht sein und ausgebuht werden.


Aber das mit dem Kennenlernen wär ja mal was. Vielleicht sollte man da was organisieren, nur leider sind wir ja alle so weit verstreut. Nächstes Weihnachten zum Beispiel.
(Bei Realzeit Treffen wäre ich übrigens auch bereit mich duzen zu lassen.)


(P.S. Hallo Chat! Ich werde sie heute nicht besuchen. Wegen der Flory Stockmeyer Theorie. Mittwoch komm ich wieder.)
Benutzeravatar
Kostedde
Beiträge: 228
Registriert: So Mai 19, 2002 1:35 am
Wohnort: Geheim.

Coole Typen

Beitrag von Kostedde »

Hallo Ihr coolen Typen,
immer schön, mit Euch hier abzuhängen.
Ich bin der Erwin.
Bild
Man sieht sich!
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Ha, soll der Sittenverfall also auch hier in das Forum einzug finden? Das könnte Ihnen so passen, "Herr" Benutzername. Aber nicht mit mir!

Hessen-Wohin - Für gesittetes Benehmen!
Benutzeravatar
DalaiRama
Beiträge: 89
Registriert: Fr Nov 01, 2002 9:41 am
Wohnort: Reihenhaus Keller unten links

Beitrag von DalaiRama »

justine hat geschrieben:Aber das mit dem Kennenlernen wär ja mal was. Vielleicht sollte man da was organisieren, nur leider sind wir ja alle so weit verstreut. Nächstes Weihnachten zum Beispiel.
Ingesamt eine gute Idee. Ich möchte nur zu bedenken geben, das für mich natürlich ein ziemlich weiter Weg von Tibet hierher zurückzulegen ist. Das ist trotz der Fähigkeit des Schwebens und unserer geheimen Gänge rund um den Globus schon ein Stück.
Und Kaffee trink ich auch nicht, nur grünen Tee.
Und Weihnachten feiern wir Tibeter auch nicht.

Bei Buddha, das ist kompliziert.........
OM!!! und noch viel mehr ......
Benutzeravatar
Benutzername2
Beiträge: 121
Registriert: Di Sep 17, 2002 4:32 pm

Beitrag von Benutzername2 »

Aber hallo, Herr Kostedde, etwa abgenommen?

An den Rest: Ihr habt doch alle nur Angst vor zuviel Nähe, baut einen Schutzwall um euch herum und meint dann, dass niemand dahinter sehen kann. Mir sowieso egal, ich duz' jetzt alles was mir vor die Flinte kommt.

Für ein Treffen hätte ich sogar die geeignete Location (zwar in Hessen, aber das muss sich ja nicht zwingend widersprechen) vorzuweisen, glaube aber nicht daran, dass sich die üblichen Verdächtigen (Hessen-* u.a.) dann gut benehmen würden (z. B. in den Pool brechen, den Gastgeber vergewaltigen).

In diesem Sinne: Herr BN

P.S.: Ja, Justine.
- Heute leider keine Signatur -
bob
Beiträge: 961
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

na und, ich leide an sozialphobie, in verbindung mit alkoholismus.
aber auch erst seit ich im forum bin.

aber in hessen wohn ich auch.

( ps: susanne )
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

ich befürchte, mit der abschaffung des zwar förmlichen aber recht shmooven "sie" wird eine umfragen-flut der sorte:
  • Tragt Ihr auch Socken im Bett?
u.ä. das forum heimsuchen.

stets ihr

barschel
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Nun, das Du finde ich eigentlich nur gut, wenn man sich von Angesicht zu Angesicht mal gegenüber gestanden und ein, zwei (bzw. mehrere) Bierchen und so gekippt hat.

Mein Vorschlag für die "Location": das "Doctor Flotte" an der Bockenheimer Warte in Frankfurt (oder so). Ist die Adresse richtig, Herr Pelzer?

P.S.: Ryan
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Tjaha, diese berüchtigte Location wäre natürlich schon eine Reise wert. Allerdings doch nicht eine ganz aus England. Stände also nur dann zur Verfügung wenn ich Semesterferien habe.
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

justine hat geschrieben:Tjaha, diese berüchtigte Location wäre natürlich schon eine Reise wert. Allerdings doch nicht eine ganz aus England. Stände also nur dann zur Verfügung wenn ich Semesterferien habe.
Gute Idee; nur daß ich die nächsten wohl komplett einem Praktikum widmen muß.

Wir könnten uns ja nach dem Treffen alle neue Benutzernamen und Avatars zulegen; dann wäre wieder fast alles wie früher.
Robert Mugabe
Beiträge: 298
Registriert: Mo Mai 06, 2002 10:28 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Mugabe »

Was wir auf jeden Fall schon mal machen könnten, wäre eine Tischordnung.
Ich möchte neben Quodlibet sitzen (gegenüber geht auch).

- "Hat" Pelzer eigentlich was mit dem GT?
Antworten