Vom Fachmann für Kenner bzw. Vom Flachmann für Penner

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Benutzeravatar
Hoirkman Szeßhts
Beiträge: 36
Registriert: Fr Sep 20, 2002 1:33 am
Wohnort: Batzenhofen

Vom Fachmann für Kenner bzw. Vom Flachmann für Penner

Beitrag von Hoirkman Szeßhts »

Pelzer hat geschrieben:ich bin also dafür, das forum zumindest in teilen zu literarisieren. möge doch jeder, der sich berufen fühlt, eine GESCHICHTE aufschreiben, einen mißglückten romananfang, eine alltagskatastrophe, bitte, irgendwas "vom fachmann für kenner"-haftes z.b. oder sonstwas.
Ein legitimer Aufruf wie ich finde. Dieser Strang wurde eröffnet, damit Sie, Herr Pelzer, sehen, dass das Fleisch zwar willig, aber der Geist vermutlich zu schwach ist.
Lamentier der Herr nicht so schrecklich in der Finsternis, und vexier Er nicht die Leute, wenn Ihm sonst nichts fehlt, als dass Er zuviel ins Gläschen gekuckt.
Benutzeravatar
Hoirkman Szeßhts
Beiträge: 36
Registriert: Fr Sep 20, 2002 1:33 am
Wohnort: Batzenhofen

Beitrag von Hoirkman Szeßhts »

Und „without further ado“, geht’s auch gleich los mit einer Anekdote aus “Hoirkmans Prager Erinnerungen”.

Teil I: Hoirkman lässt die Puppen tanzen

Wenn man sich mit sieben Pilsner Urquell endlich genug Mut angetrunken, dem Türsteher der Rio-Bar 500 Kronen bezahlt, für ein winziges Glas Budweiser weitere 200 Kronen berappt, einen Platz direkt vor der Bühne ergattert, die Anfangsnervosität überwunden und sich endlich entspannt zurückgelehnt hat, um die Stripshow zu genießen, und dann feststellen muss, dass sich an der Wand hinter den Tänzerinnen exakt die gleiche Aruba-Sonnenuntergangstapete befindet wie im Schlafzimmer der eigenen Eltern, dann turnt einen das ganz schön ab.
Lamentier der Herr nicht so schrecklich in der Finsternis, und vexier Er nicht die Leute, wenn Ihm sonst nichts fehlt, als dass Er zuviel ins Gläschen gekuckt.
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Und weiter geht's mit Teil I:
Solchen Gedanken nachhängend liess es sich Hoirkman in der Stripbar richtig gut gehen. Da sich aber die Bierchen immer durch lästiges Urinieren bemerkbar machten, entschied sich Hoirkman auf trockenen Martini mit Weisswein aufgefüllt umzusteigen, was den Harndruck innert kürzester Zeit erheblich verringerte, jedoch den Rauschzustand reziprok verstärkte.
Benutzeravatar
bob
Beiträge: 908
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

adebar,der -sonderbar- so überhaupt kein kater war,erlag in seinem letzten jahr der brat-mir-einen-storch-gefahr.kein aber!
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

also Ryan, Ihre Fortsetzung finde ich irgendwie stillos.
Benutzeravatar
bob
Beiträge: 908
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

(doch,herr szeßhts,einer geht halt immer noch:)



der antihund (im untergrund)

der antihund war ungesund weil immer er im keller stund.
dann wurd ihm das zu bunt.
na und?
Benutzeravatar
Da lacht die Koralle
Beiträge: 228
Registriert: Mo Mai 20, 2002 1:35 pm
Wohnort: im hier und jetzt

Beitrag von Da lacht die Koralle »

bob hat geschrieben:(doch,herr szeßhts,einer geht halt immer noch:)



der antihund (im untergrund)

der antihund war ungesund weil immer er im keller stund.
dann wurd ihm das zu bunt.
na und?
das ist jetzt aber eher aus der rubrik "vom flachmann für penner" oder?
so oder so
Benutzeravatar
fathermucker
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jul 24, 2002 11:41 pm

Beitrag von fathermucker »

Ryan war mit in der Bar!
Alle sind gespannt,wie es weiterging!
Benutzeravatar
bob
Beiträge: 908
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

liebe koralle:

fürderhin:

elmar gunsch im
wihnachtspunsch
hatte einen letzten wunsch:
keine röhrchen!
Benutzeravatar
Da lacht die Koralle
Beiträge: 228
Registriert: Mo Mai 20, 2002 1:35 pm
Wohnort: im hier und jetzt

Beitrag von Da lacht die Koralle »

bob hat geschrieben:liebe koralle:

fürderhin:

elmar gunsch im
wihnachtspunsch
hatte einen letzten wunsch:
keine röhrchen!
Vorsicht , ich bekomme Zahnschmerzen.
so oder so
Benutzeravatar
bob
Beiträge: 908
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

liebe koralle.
na hoffentlich.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

Dieser Strang wurde eröffnet, damit Sie, Herr Pelzer, sehen, dass das Fleisch zwar willig, aber der Geist vermutlich zu schwach ist.
sieht ganz so aus, jedenfalls was die folgepostings angeht. bob, wollen sie nicht einen eigenen gedichte-thread eröffnen?
Benutzeravatar
bob
Beiträge: 908
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

pelzer,jetzt reichts mir aber.
immer das gebremse.

ich fühlte mich von herrn koralles unnötigem kommentar provoziert.

der hereinredet statt was beizutragen.bewertet statt sich mutig selbst zu stellen.

ich hatte,das können sie nicht wissen,die nacht über mit dem schöpfer dieses stranges eine -nichtöffentliche- fruchtbare fechterei über das thema komik.

deswegen.

und auf ihren eigenen beitrag bin ich mal gespannt.
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

justine hat geschrieben:also Ryan, Ihre Fortsetzung finde ich irgendwie stillos.
Tja, man kann's nicht allen recht machen. Aber wenn man ein Buch schreiben will, muss man zwischendurch auf einfachere (weil Leser auch einfache Menschen sein können) Stilmittel zurückgreifen.

Zudem gibt's ja auch die Möglichkeit, selber an dieser Geschichte Hand anzulegen. Glückauf!
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

Was beschweren Sie sich denn über 200 Korun Ceskych? das sind gerane mal 1Oiro20. Und 500 Kronen für nen Türsteher ist für Prag sehr billig. Ich hab auch schon mal mehr gezahlt.

Ist ihnen übrigens klar dass das Tschechische Pendant zur EZB "Cheska (M/)Narodni Banka" heißt?
Antworten