*harhar* wie ich sehe hat mein Bekenntnis ungläubiges Schweigen in der Community ausgelöst. Ein schönes Gefühl, auch über die virtuellen Stammtische die Lufthoheit zu haben.
So, muß weiter, meine Thai- Putze kriegt die Verstopfung im WC nicht beseitigt- Gewitter nochmal!!!
They say that madness runs in our family- Some people even call me mad!
And why?? Because I dare to dream of my own race of Atomic Monsters- Atomic Supermen who suck blood???
Wie hieß das Spiél, bei dem man ein Cowboy war, und einen anderen Cowboy, der irgendwann durchs BIld gelaufen kam, umbringen musst? Das ging so mit Riesensteinen, die man erst irgendwie in Bewegung setzen musste. Das ist mein absoluter Favorit.
also auf dem C64 (den ich leider nie selbst besaß) waren meine favoriten eindeutig Sex- und Wintergames (ich weiß nicht mehr, wieviele joysticks kaputt gingen).
auf dem amiga ging nichts über james pond , defender of the crown und natürlich simon the sorcerer. leider habe ich meinen amiga1200 für ganze 50 euro verscherbelt und mein amiga 500 wurde mir von assozialen mitbewohnern gerade vor kurzem aus dem keller entwendet
ich empfehle übrigens jedem wärmstens einen game boy advanced simulator für den heimcomputer, das sorgt auch für viel freude
1. Bad Street Brawler (Wenn sich noch jemand an den Testbericht dazu in der ASM erinnert...)
2. Quest for Tyres
3. Pirates!
4. Street Sports Basketball
5. Ballblazer (War auf dem Atari aber besser...)
Sehr hübsches Thema. Hier meine Favoriten von damals (C64):
Skate Rock (Rattenscharfe Musik & ebensolche Moves nach Zieleinfahrt)
Zak & Maniac Mansion (Die Klassiker)
Toy Bizarre (So lange gespielt bis ich jeden Level im Schlaf spielen konnte)
Wonderboy
The Last Ninja 3
Mein späterer Atari ST (bzw. der meines Vaters) beschäftigte mich meist mit Text/Grafikadventures (Space Quest Serie, Indiana Jones III, Leisure Suit Larry Serie, Kings Quest usw.).
Bei Indiana Jones vor allem Teil IV positiv hervorzuheben. Hab ihn gerade vor ein paar Monaten mit Begeisterung wieder gespielt.
Day Of The Tentacle war das erste PC Spiel das mir gefiel.
Und kennt jemand noch "The Thing"? Das hat auch süchtig gemacht!
*Boulder Dash - mit Diamanten spielen ist klasse. heute kann ich mir das nicht mehr leisten.
*Pirates - hach, das weite meer, die tavernen und das gold ... *schwelg*
*Sex Games - bis meine schwester es entdeckt hat. seit dem bin ich die große sau in der familie.
*Hit The Brick - mein erstes Spiel auf dem C64.
Cheers
Brian
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!