C64 - Lieblingsspiele

Hauptforum - die Lobby eben.
Benutzeravatar
fbohlke
Beiträge: 169
Registriert: Di Jun 11, 2002 3:27 pm
Wohnort: Ballinballinballin wirfahrennachballin (Soanien)

C64 - Lieblingsspiele

Beitrag von fbohlke »

Hallo!

Wie hier http://www.superlupo-magazin.de/viewtop ... =4443#4443 angedroht, möchte ich hier um Nennung Ihrer werten Lieblingsspiele bitten, welchen Sie damals auf dem "Heimcomputer" C64 oder anderen Kleincomputern (die sicherlich alle "besser" als der C64 waren :wink: ) gefrönt haben.

Aus dieser Liste liesse sich dann eine Umfrage basteln.

Das ist zwar eigentlich nicht witzig (oder doch?), dürfte aber die Zeit bis zur nächsten SuperLupo verkürzen.

Also fange ich mal an:
- Elite
- Great Giana Sisters
- Silent Service
- Katakis

Viele Grüße und mit Bitte um rege Beteiligung,
Fritz
Zuletzt geändert von fbohlke am Fr Aug 30, 2002 2:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1264
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

sie vergessen nur leider, daß nicht jeder einen c64 hatte. ich zum beispiel war (und bin) stolzer besitzer eines atari 800 xl. der war vieeeeel besser als der c64, der hatte nämlich sogar 4 (in worten: vier) soundkanäle.

also eines meiner absoluten lieblinge war panther, dann kam ataroid. silent service war auch nicht schlecht, da haben sie recht. ich muß noch mal ein wenig drüber nachdenken, dann fallen mir bestimmt noch mehr knaller ein.
übrigens gibt es einen klasse atari-emulator, auf anfrage suche ich den url raus.
Benutzeravatar
fbohlke
Beiträge: 169
Registriert: Di Jun 11, 2002 3:27 pm
Wohnort: Ballinballinballin wirfahrennachballin (Soanien)

auch andere

Beitrag von fbohlke »

Da haben Sie recht - ich habe mein Ursprungsposting mal angepasst.

Viele Grüße,
Fritz
justine

ohh...

Beitrag von justine »

Ich hatte zwar keinen C64, aber ich weiss von einem wunderbaren Spiel das glaube ich <b>Sexgames</b> hiess: man musste den Joystick immer mit der richtigen Geschwindigkeit hin und her wackeln bis das Paerchen genug hatte - dann gab es eine neue Position. Und am Ende eine Orgie zur Belohnung.

Und <b>Winterolympiade</b>, auch ganz grossartig. Mit Triathlon und schoenen Nationalhymnen.

Nun aber genug Wartezeit verkuerzt, die neue SuperLupo ist naemlich raus!
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Ja, und Boulder Dash war auch ein so schön sinnloses Game, wo man irgendwelche Steine herumschieben musste.

Aber Ghostbusters (zum Film) war trotzdem nicht schlecht.
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
Herrgott
Beiträge: 13
Registriert: Mo Aug 26, 2002 10:49 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrgott »

Wer erinnert sich denn noch an Defender of the crown, montezumas revenge, manic mansion und Rambo???
Preise meinen Namen, erdulde Hohn und Spott!
Sähe meine Samen, ich bin der Herr Dein Gott!
Feldsalat
Beiträge: 89
Registriert: Sa Mai 25, 2002 5:49 pm

Re: ohh...

Beitrag von Feldsalat »

justine hat geschrieben: ... <b>Sexgames</b> .... Und <b>Winterolympiade</b>...
Jaja, ach jaaa! Kaum erwartete Erinnerungen!
Außerdem: Larry 1 - ein janz großer Gähner...

Fs.
Benutzeravatar
fbohlke
Beiträge: 169
Registriert: Di Jun 11, 2002 3:27 pm
Wohnort: Ballinballinballin wirfahrennachballin (Soanien)

"Zuviele" Antworten

Beitrag von fbohlke »

Mist! Das Forum sagt mir, es seien zuviele Antworten!
Wie soll ich jetzt die Umfrage starten?

:-(

Fritz
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1264
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

ich hab die Maximale Anzahl der Umfrageoptionen auf 20 erhöht, reicht das?
Benutzeravatar
fbohlke
Beiträge: 169
Registriert: Di Jun 11, 2002 3:27 pm
Wohnort: Ballinballinballin wirfahrennachballin (Soanien)

Maximum

Beitrag von fbohlke »

@terf: Danke - das müsste reichen!
Komme im Moment allerdings nicht dazu - versuche es nachher mal.

Viele Grüße,
Fritz
99. Semester
Beiträge: 9
Registriert: Mo Mai 13, 2002 3:30 pm

low density

Beitrag von 99. Semester »

Ahhh- mein Thema- endlich!

Auf dem 520ST Baller Burg war sehr schön- und nächtelang am Monochrom Bildschirm von Chicago nach Oakland fliegen- im Learjet von Bill Gates- leider oft mit katastroph(f)alem Ausgang.

btw: Könnte terf mir ev. mit der Atari Emu url aushelfen? Hoffe meine Disketten gehn noch

Verbindlichen Dank,

99. Semester
They say that madness runs in our family- Some people even call me mad!
And why?? Because I dare to dream of my own race of Atomic Monsters- Atomic Supermen who suck blood???
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1264
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

http://www.cris.com/~Twist/atari800win/

der emulator ist zwar längere zeit nicht geupdatet worden, aber bei mir funktionierte er einwandfrei, so daß das vielleicht auch gar nicht mehr nötig ist.
sie brauchen dazu allerdings die roms. lassen sich aber relativ leicht finden im netz. aufgrund der rechtlich zweifelhaften lage sind sie aber auf solch offiziellen seiten meist nicht verlinkt.
ihre disketten können sie im schrank lassen. zwar gilt rechtlich das gleiche wie bei den roms, trotzdem lassen sich umfangreiche archive mit diskettenimages finden.
99. Semester
Beiträge: 9
Registriert: Mo Mai 13, 2002 3:30 pm

Beitrag von 99. Semester »

Sehr schön, vielen Dank für die prompte Antwort :)

Meine Disketten wurden sowieso zum Großteil in einem Anflug von Sparsamkeit aufgebohrt und törichterweise zur Archivierung schöder PC Spiele verwendet...

mit besten Grüssen

99. Semester

(schonmal sein tos warmlaufen lässt)
They say that madness runs in our family- Some people even call me mad!
And why?? Because I dare to dream of my own race of Atomic Monsters- Atomic Supermen who suck blood???
tbone

Beitrag von tbone »

Aaah,

welche Freude, über so einen Thread zu stolpern. Noch heute schleiche ich mich manchmal mit einer Flasche Roten in den Keller, werfe meinen ATARI TT an und spiele nächtelang empire ...
99. Semester
Beiträge: 9
Registriert: Mo Mai 13, 2002 3:30 pm

Servus aus Bayern

Beitrag von 99. Semester »

terf hat geschrieben:http://www.cris.com/~Twist/atari800win/

[...] aufgrund der rechtlich zweifelhaften lage sind sie aber auf solch offiziellen seiten meist nicht verlinkt.
[...]
Ha, für mich doch kein Problem. Hast Du mich denn nicht sofort erkannt terf? Ich bin´s: Günther Beckstein! Habe mir erstmal gleich eine große Sammlung illegaler Roms geleecht und bin dabei noch auf ein paar feine indizierte Spiele aus den frühen 90gern gestoßen.
Eins wollt ich hier übrigens mal loswerden: Wenn die Sozis doch wieder die Macht übernehmen gehe ich erstmal bei uns im Dorf in die Kapelle, bringe ein Tieropfer und dannach in den Keller und zocke die ganze Nacht Doom ("UltraViolence"). Wenn dann im Morgengrauen der Spinnendämon besiegt ist, habe ich auch meinen Teil zur inneren Sicherheit beigetragen und der Schily kann mich mal.. *BAHAHAHAHAHAHA*
Außerdem habe ich dann wenigstens aureichend Muße mir fiese Interracial- Pornos aus dem Netz zu saugen und meine große Sammlung illegaler divx- Filme zu vervollständigen ("Poltergeist I-..")!

Servus aus Bayern
They say that madness runs in our family- Some people even call me mad!
And why?? Because I dare to dream of my own race of Atomic Monsters- Atomic Supermen who suck blood???
Antworten