Schönes Grün

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
TanjaKrienen
Beiträge: 25
Registriert: Do Dez 16, 2004 5:18 pm
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Schönes Grün

Beitrag von TanjaKrienen »

Gegen die Phantasie „2022 – die überleben wollen“ und ihrem http://www.filmbesprechungen.de/php/aus ... ilmID=2154 „Soylent Green – Projekt“, ist das, was wirklich 2022 geschieht, ein armseliger Versuch.

„Schönes Grün“: 2022 – die nicht überleben wollen.

19. Mai 2022

Der Arzt schwieg mich lange an. „Nun äh…“, begann er mit einfühlender Stimme um dann zu sprudeln: „Als Sie am 19. Mai 2007, genau zu ihrem 50. Geburtstag, aus ungeklärter Ursache ins Koma kippten, dachten wir, es würde schnell zu Ende gehen. Wir ahnten ja nicht, dass Sie plötzlich genau 15 Jahre später die Augen wieder aufschlagen und aus dem Bett springen würden. Ihr Hab und Gut haben wir komplett vernichtet, ihre Schallplatten und Bücher bereits nach dem großen „Harmonie-Dekret“ von 2013, als Frau von der Leyen, die Nachfolgerin der Übergangsterkanzlerin Renate Künast wurde. Was meinen Sie, was los war, als Angela Merkel 2010 wegen partieller Verweigerung und Renegatentum auf der „großen Liste der Schädlinge“ genannt ward und untertauchen musste. Niemand weiß, wo sie geblieben ist.“

Ich konnte meine Überraschung nicht verbergen: „Wie? Frau Künast war…und jetzt ist…? Und wieso „Harmonie-Gesetz“? Wollen Sie sagen, dass meine gesamten Schallplatten und Bücher….nicht einmal ´Wie schön ist es auf der Welt zu sein´ von Roy Black oder ´Im weiten bunten Märchenland´ von den, u.a., Gebrüdern Grimm, vernichtet wurden?“

„Nun äh…“, er sah mich an, als sei ich eine Außerirdische, „das können Sie ja auch alles gar nicht wissen – wir sind nach einer breiten gesellschaftlichen Diskussion hinter den obligatorisch geschlossenen Türen zu der Auffassung gelangt, dass Schrifttum…“

Ich zuckte zusammen. Hatte er wirklich Schrifttum gesagt?

„…welches uns nicht geeignet scheint, die Harmonie innerhalb des Volkes zu fördern, sondern den Zweifel an den Zielen unserer Führung zu sähen und dabei der Wissenschaft, wie auch dem Individualismus zu frönen, ausgemerzt werden muss. Wir haben deshalb Bücher, Filme und Tonträger weitgehend abgeschafft. Dafür aber haben wir die allumfassende „Harmonie-Kunst“ eingeführt, die Sie überall in unserem schönen Land bestaunen dürfen.“

„Hm, das muss ich mir später mal ansehen. Ich habe vor, das Land durch ausgiebige Reisen anzusehen, damit ich nach 15 Jahren wieder weiß, wie sich alles entwickelt hat.“

„Das wird so nicht möglich sein“, die Stimme des Arztes gewann an Schärfe, „wir haben bereits im Jahre 2012 ein Bewegungskontingent eingeführt, das jedem nur noch die Fortbewegung über zehn Kilometer pro Tag gestattet. Wegen des CO2-Ausstoßes. Sie verstehen? Das war doch schon vor 15 Jahren in der Debatte, nicht wahr? Auch Fußgänger machen durch ihr unverschämtes Zufußgehen Dreck. Das können wir nicht dulden. Wenn ihre Körperwerte nicht stimmen – die Sie übrigens einmal pro Woche kontrollieren, ich sagte KONTROLLIEREN lassen müssen – wird ihnen ein Trainungsprogramm auferlegt, weil Sie ja sonst noch mehr Energie verbrauchen! Das Trainingsprogramm muss aber energieneutral sein. Deshalb wird die entsprechende Energie von ihrer Ernährungskarte abgezogen! Jedenfalls: Beachten Sie ihr zehn Km - Kontingent nicht, werden unsere Bewegungsmelder Sie sofort an Ort und Stelle mit einem Bannstrahl belegen. Ausnahmen werden nur nach dem Erwerb von Zertifikatschips gestattet, die nach einem Schlüssel ausgegeben werden. Das Verfahren ist zu kompliziert, um es jetzt zu erklären, beruht im Wesentlichen aber auf dem Tauschprinzip „Arbeit und Lärm gegen Bewegung“. Wenn Sie Genaueres wissen wollen, suchen Sie bitte unsere „Bewegungsbearbeitungsstellen“ auf, die sie in jedem Ort über 5000 Einwohner finden. Für einen Termin müssen Sie ca. vier Wochen Wartezeit in Kauf nehmen.“

„Äh ja, das werde ich dann wohl…“

„Bedenken Sie auch, dass Sie mit dem Verzehr von Cola und Limonaden – falls Sie eine der wenigen noch produzierten Getränke dieser Art verzehren – Chippunkte verlieren.“

„Und was ist mit Wein oder Bier?“

„Liebe gute Frau Krienen! Wollen Sie ins Gefängnis wandern? Ich muss Sie doch sehr bitten! Alkohol ist seit 2015 strengstens verboten. Der gesundheitsbewusste Mensch trinkt Wasser. Nichts als Wasser.“

„Aber es ist doch erwiesen, dass gemäßigter Alkoholkonsum eine durchaus positive Wirkung auf den Organismus und…

„Halten Sie sofort den Mund! Ich verbiete Ihnen hier faschistische, konsumistische, individualistische, nonkonformistische und geradezu unpietistische Propaganda! Wie lautet der Wahlspruch unserer „Deutschen Gesellschaft für den klaren und gesunden Kopf“: `Trinkst du Wasser jede Stund`, bleibst du froh und auch gesund`. Und wenn Sie den letzten Raucher sehen wollen: Der hängt seit knapp zehn Jahren am Kirchturm neben dem Rathaus – zur Abschreckung für die, die noch immer im Untergrund ihr Laster betreiben“

Ich schluckte. „Das wusste ich nicht so genau“, sagte ich (etwas kleinlaut).

„Alles was wir als moderne Menschen sonst noch brauchen, ist…na raten Sie mal!“

„Weiß nicht. Luftbrot vielleicht?“

„Lassen Sie das! Ihre Scherze fallen unter das Provokations-Verbot, das bei uns seit 2011 gilt. Das besagt, dass Sie niemanden etwas sagen dürfen, was ihr Gegenüber eventuell nicht verstehen könnte. Nachgewiesene gefühlte Missverständnisse werden bei uns nicht unter einer Haftstrafe von 2 Jahre ohne Bewährung bestraft.

„Sie haben aber auch an alles gedacht.“

„Nicht ich. Unsere geliebte Führerin, Frau Bundeskanzlerin von der Leyen, ist eben eine Intellektuelle. Leben Sie aber erst einmal ihren Alltag, dann werden Sie mit der Zeit alles wissen. Aber: leben Sie defensiv, wenn ich ihnen diesen Tipp geben kann. Es reichen zwei Leute, die sich gegenseitig bezeugen, dass Sie provoziert haben und sie selbst in Gefahr liefen, missverstanden zu werden. Gehen Sie also am Besten nicht allein aus dem Haus.“

„Ich bin ihnen ja so dankbar für den Tipp.“

„Wir leben übrigens in einer völlig freien Gesellschaft – es ist wunderbar. Vor allem macht uns der Lärm Spaß.“ Ein Schimmer von Glücksseligkeit erhellt das Gesicht des Arztes.

“Lärm?“

„Ja Lärm.“ Das ist sowas Wunderbares! Etwas besonders Wertvolles. Wir haben dafür extra große „Enthemmungs-Paläste“ eingerichtet, wo wir auf den besonders großen Leinwänden meistens die Erfolge unserer Sportler zeigen. Der Eintritt ist aber nicht ohne Kostüm, Maske und einem schönen Lärmsinstrument gestattet! Wer es schafft, eine Stunde lang „Ehhheyyyyohheyyyjohheeejoheeee“, um mal das Beispiel zu nennen, zu grölen, der bekommt 20 Bewegungs-Chippunkte.“

„Aber was ist mit der Energieverschwendung die dabei entsteht.“

“Das ist uns egal. Wir haben auch dafür eine schöne Harmonie-Hymne: „Lärm, Lärm, Lärm, Lärm über alles, über alles in der Welt, danach lasst uns alle streben….“ usw.. Ansonsten sitzen wir nur herum – und arbeiten natürlich. Sie hingegen, Sie sind ja jetzt quasi von den Toten wiederauferstanden – sie bekommen ein Ruhezimmer zugewiesen. Vier qm Schonraum im „Fröhlichen Endzeithaus“. Das muss reichen. Sagen Sie dort, dass Sie eine Komatöse waren, das bringt eventuell 1,5 qm mehr. Hier haben Sie die Adresse. Begeben Sie sich dorthin, machen Sie aber keine großen Umwege - Sie wissen schon: Die Bewegungskontingente!“

„Ja danke. Ich werde mal sehen…“

„Lassen Sie keine Zeit verstreichen! Wer nach Anbruch der Dunkelheit draußen herum läuft, verliert sein Bewegungsrecht für eine Woche. Wiederholungstäter sogar für Monate! Und hüten sie sich vor den „Freigängern“. Das sind Oppositionelle. Wenn wir sie fangen können, verbringen wir sie in die „Entsorgungskammern“. Dort werden Sie….

„Nein, nein, bitte keine Details. Mir ist sowieso irgendwie ziemlich übel.“

“Das kommt davon, wenn man 15 Jahre im Bett liegt.“

„Aber Balzac und Heine haben doch auch…“

„Um Gottes Willen nennen Sie diese Namen nicht! Wollen Sie sich unglücklich machen? Finden Sie sich ganz schnell zurecht, sonst sehe ich schwarz für Sie. Und nun raus!“

“Gut, dann äh…ich bin ziemlich verwirrt. Auf Wiedersehen.“ Ich will ihm die Hand reichen.

„Nein, Männer geben Frauen nicht mehr die Hand. Das ist seit 2019 verboten.“

„Oh, ich verstehe, die Islamisten haben das durchgesetzt.“

„Nein, die gibt es hier schon lange nicht mehr, aber das ist eine andere Geschichte. Das hat das „Ministerium für Genderfragen, Hybridekonzeptionen und Esoterik“ eingeführt. Menschen unterschiedlichen Geschlechtes sollen sich nach Möglichkeit aus dem Weg gehen. Sie wissen doch: die Missverständnisse.“

„A a a jah,“ stammelte ich leise.

„Es wird empfohlen, deshalb gar kein bestimmtes Geschlecht mehr zu haben. Nach dem Hybridprogramm unter Frau Künast für Fahrzeuge, weiteten wir das später auf die Menschen aus. Wir haben ungeheuer…“

„Wie?

„…ich meine, ungeheuer tolle Erfolge damit erzielt, nach dem das von der Initiative „Gleichstellung, Fairness und Freundlichkeit“ als Gesetzesvorlage eingebracht und von der „Großen Koalition des Volkes“, die nach der Auflösung aller Parteien regiert, beschlossen wurde. Das war 2015 und zugleich das Jahr der letzten Wahlen. Es ist auch seitdem verboten, dass zwei Menschen unterschiedlichen Geschlechtes in einem Raum allein bleiben.“

„Äh, ja aber wir sind doch…“

„Nein, sehen Sie – die Hybrid-Wartin Eugen Waltraud Blücher sitzt dort.“

Ich hatte wohl eine Kreatur hinter mir in einem Sessel liegen gesehen, doch dachte ich, es sei eine Stoffpuppe oder ein großer Putzlumpen, vermischt mit dem Erbrochenen einer Katze – doch jetzt sah ich, dass ES atmete. „Hallo“, sagte ich. Zugegeben etwas irritiert.

Das Ding blickte mich finster an und sprach mit einer scheppernden, tiefen und atonalen, computerartigen Stimme: „Krienen, wir haben nicht vergessen, was du damals alles geschrieben hast und wie du dich mit der dir eigenen Renitenz gegen unser fortschrittliches Programm stelltest. Ein falsches Wort und du kommst in die Entsorgungskammer.“

Ich floh schnell hinaus, hetzte über den Vorplatz, flüchtete mich in die nächste Straßenschlucht. Ich hatte nicht vor zu diesem „Fröhlichen Endzeithaus“ zu gehen. Ich war nun….illegal.

Lesen Sie demnächst: Wie ich die „Harmonie-Kultur“ kennen lernte, wegen „Sex mit einem unter 30jährigen“ Probleme bekam und die Bewegungsmelder überlistete.
Karin Struck

Beitrag von Karin Struck »

TanjaKrienen, ich liebe Sie!
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Frau Krienen, gehen sie zurück zu ihren Kameraden! Da schreiben sie ähnliche plumpe Phantasien!
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
TanjaKrienen
Beiträge: 25
Registriert: Do Dez 16, 2004 5:18 pm
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Beitrag von TanjaKrienen »

Unfug, ich habe keine Kameraden, aber einer, der Stalin reklamiert, muss sein bärtiges Mündchen aufreißen. Wie fein. Wie symptomatisch.

Karin S.- ich dachte, die sei tot. Nun...
Benutzeravatar
MariaTequila bängbängbäng
Beiträge: 144
Registriert: Mi Mär 09, 2005 9:40 pm
Wohnort: Taumelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von MariaTequila bängbängbäng »

Na wunderbar, ich wollte schon immer mal in einem Tanja-Krienen-Strang posten! Wenngleich mich die Abwesenheit sonst üblicher Agressivität hier irritiert.
Also, der Beitrag birgt zumindest den Samen der Erkenntnis, dass eine gut erzählte Geschichte vielleicht auch einmal 500 Seiten benötigen könnte. Sei es aber der Schnelllebigkeit unserer Zeit und deren Foren geschuldet, dass manche sich anbietende Überarbeitung des vorliegenden Textes unterblieb. Gerade die sicherlich gewollte Ähnlichkeit zur Huxleyschen Novelle hätte meines Erachtens die eine oder andere sorgfältige Retusche erfordert.
Positiv ist auch, dass sich wieder einmal jemand an diesem Orte für die Erzählung und gegen die einfache Anbringung von Bemerkungen entschieden hat. Übrigens erwarte ich von Herrn G., dass er nach ca. eineinhalbjähriger Forumsmitarbeit auch einmal in dieser Hinsicht konstruktiv wird.
Unter Bewußtsein, das muß kein Verlust sein!
TanjaKrienen
Beiträge: 25
Registriert: Do Dez 16, 2004 5:18 pm
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Beitrag von TanjaKrienen »

Hm, also: es gibt unzählige TK-Stränge in die man posten könnte - siehe meinen Blog. Naja, eine Recherche ist in klassischer Weise nicht nötig, weil es ja zum einen eine Fiktion ist, zum anderen Bereiche angesprochen werden, die imgrunde nur fortgeschrieben werden. Da wäre dann eine konkrete Kritik vonnöten, in wie fern ich etwas übersehen hätte. 500 Seiten empfehlen sich für dieses Thema nicht, soetwas könnte ich auch nicht leisten, liegt meine Stärke bekanntermaßen nicht darin Charaktäre über hunderte von Seiten zu entwickeln, sondern vielmehr in Miniaturen, Essay, Satiren und oft fiktiven Erzählungen, bzw. ahistorisch verdrehten Geschichten.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Sie können sich sicher sein, MariaTequila bängbängbäng, die Bereitschaft zu geforderter Mitarbeit ist vorhanden, nur muß ich mir und ihnen gestehen, dass schöpferisch Mitarbeit auf kurze Beiträge beschränkt und wahrscheinlich nie Ausmaße einer Lenin-Kolumne, oder eines Romanteils von Adorno erreichen wird, gänzlich zu schweigen von ihrer inhaltlichen Qualität!
Mir wurde eine sehr gute Intonation von Texten nachgesagt, jedoch fehlt wiederum das Talent und die Technik (wahrscheinlich auch die Geduld) jene Vertonung aufzuzeichnen und zu bearbeiten.


Mein Ablehnung gegenüber Krienen (Titulierung gelöscht, jedoch nicht aufgrund einer Broder-Krienen'schen Auseinanderstzung benutzt, sondern aus einer gewissen Unsicherheit ihrer Artikel wegen) fußt auf der Tatsache, dass sie ihre Texte mindestens ihren (der Nazis) Heimseiten zur Veröffentlichung überlässt, wenn nicht sogar für diesen Netzauftritt Texte verfasst!
Altermedia.info hat geschrieben:Unser Beitrag zu Sankt Holockauscht: 62 Jahre Befreiung von Auschwitz, was aber wäre wenn… (27.01.07)
Posted in:* Allgemeines* Parole Spaß

…heute der 62. Jahrestag der Befreiung des Strafgefangenlagers Workuta wäre und der russische Ministerpräsident heute in Anwesenheit des deutschen Reichskanzlers die Gedenkfeier zur Befreiung des sowjetischen Gulags Workuta leiten würde?

Eine (nicht ganz ernst gemeinte) politische Phantasie von Tanja Krienen aus Anlaß des Tages

Blicken wir noch einmal zurück - Nachdem die USA trotz umfassender und kontroverser Debatten nicht in den 2. Weltkrieg eintraten, konnte die deutsche Armee ungehindert ihren Siegeszug fortsetzen. Obwohl das Deutsche Reich genau eine Woche vor dem Beginn des Krieges mit Sowjetrussland einen Nichtangriffspakt aushandelte, griff es 1941 das vom Stalinismus beherrschte Land an, um dort humanitäre Bedingungen durchzusetzen, wie die offizielle Begründung in Hitlers berühmter „Ansprache an die Russen“ lautete. Nach Schwierigkeiten an der Wolga erreichten die Streitkräfte des Reiches das Konzentrationslager Workuta Ende Januar 1945. Es war ein entsetzliches Bild, das sich den Deutschen bot. SS-Mann Willy Hackenspeck: „Wir sahen überall Leichen, Leichenberge. Die meisten Menschen lagen nur apathisch herum - die hygienischen Bedingungen waren fürchterlich. Über dem gesamten Lager hing ein Leichengeruch. Die Symbole Hammer und Sichel waren überall präsent. Die Menschen waren glücklich, dass sie dieser Hölle entkamen. Nie vorher und nachher bot sich mir ein grauenhafteres Bild“.
Selbige Anmerkung geschah schon im Tanja Krienen trifft Adolf Hitler-Strang. Ich habe halt etwas gegen Leute die Neonazis, durch ihre Beiträge Plattformen schaffen und sie damit akzeptieren(wenn nicht eher noch unterstützen)!
Zuletzt geändert von Axel G. am Mo Feb 26, 2007 4:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
TanjaKrienen
Beiträge: 25
Registriert: Do Dez 16, 2004 5:18 pm
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Beitrag von TanjaKrienen »

Hier wird die Bemerkung Herr/Frau gelöscht, oder die Verantwortlichen erleben dass, was auch Herr Broder erlebte - nämlich eine Anzeige. Klar? Entweder wir diskutieren hier in der Sache oder gar nicht. Es reicht schon, dass ich mich hier von anonymen Verbrechern mittelschwer dumm anmachen lassen muss. TK
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Haha, sie sind sehr lustig Krienen, mich aufgrund einer Unsicherheit als anonymen Verbrecher zu bezeichnen, aber auf einer Seite mit Revisionisten und Holocaustleugnern zu publizieren.

Wie stehen sie denn zu den von mir vorgebrachten Vorwürfen?
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
TanjaKrienen
Beiträge: 25
Registriert: Do Dez 16, 2004 5:18 pm
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Beitrag von TanjaKrienen »

Ich kenne keine Vorwürfe, werde mich nicht erregen, wenn jemand meint, er könne Beiträge von mir einstellen, Beiträge, die inhaltlich völlig ok und lediglich "unkorrekt" sind. Ein Stalin-Avantar sollte dazu den Schnauzbart halten - man stelle sich einmal vor, man müsste auf ein Hakenkreuz oder ein Hitlerbild blicken. Dass Stalins-Freunde aber schmähen, ist klar - aber das ich dir och ehe du eine derartige Beleidung aus deinem Maul ließest - eins aufs selbige schlagen würde, versteht sich von selbst.

Ist die Beleidigung von "Axel G." hier morgen früh noch zu sehen, werde ich eine Anzeige machen.

Ich verabschiede mich aus diesem Forum.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Meinen sie Avatare wie die dieses, oder dieses Nutzers?
Vermuten sie auch hinter Nutzernamen, wie Hessenhitler, Robert Mugabe oder Eva Braun verbergen sich bösartige diktatorische Gestalten? Dass in diesem Forum gehäuft derartige Namen und Avatare genutzt werden mag an dem leicht satirischem Ton liegen, der hier zeitweise mitschwingt. Sieht man auch an Eichel-, Koch-, Möllemann-Avateren!

In dem von ihnen vollgeschmiertem Internetauftritt, steht ihr Beitrag nun aber in einer Reihe mit Beiträgen von Udo Pastörs, Uwe Voigt und Thomas Brehl. Einen Vergleich zwischen Satire und Nazi-Propaganda anzustellen ist einfach nur dumm! Aber darauf könnt man auch auf ihre aggessiven, ignoranten Beiträge rückschliessen!

Zeigen sie mich ruhig an, ein Verlassen dieses Forums ihrerseits wäre ja dann schon jedes Wort von mir wert!
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
TanjaKrienen
Beiträge: 25
Registriert: Do Dez 16, 2004 5:18 pm
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Beitrag von TanjaKrienen »

Nur weil das Agitations-Movement mich dazu zwingt -
http://www.campodecriptana.de/blog/2007/03/18/697.html
TanjaKrienen
Beiträge: 25
Registriert: Do Dez 16, 2004 5:18 pm
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Schönes Grün

Beitrag von TanjaKrienen »

Vielleicht interessiert es ja jemanden, dass "Schönes Grün" nun als Buch erschienen ist -
http://www.campodecriptana.de/blog/2007/09/13/921.html
:twisted: TK
Benutzeravatar
alfredruby
Beiträge: 121
Registriert: Di Jun 21, 2005 6:07 pm

Re: Schönes Grün

Beitrag von alfredruby »

.

nein, äh, eher nicht.


Aber mal ehrlich: Das mit dem Stalin-Bärtchen ist ja schon irgendwie ein netter Gag, Sie Scherzbold.

Man findet ja im Netz allerlei haarige Bilder von dem charismatischen Vorsitzenden des Bundes deutscher Radfahrer...

Bild

(Abb. ähnlich)

aber so eins war nicht dabei:

Bild

Sicherheitshalber: Bitte entschuldigen Sie das harte Wort "Scherzbold".
Gast

Re: Schönes Grün

Beitrag von Gast »

Und was sollte das jetzt?
Antworten